Musik zu Weihnachten | News | Weihnachtsgeschenke mit Musik: Die Tipps für Schwester, Bruder, Freund und Freundin

Musik zu Weihnachten
07.12.2016

Weihnachtsgeschenke mit Musik: Die Tipps für Schwester, Bruder, Freund und Freundin

Du suchst noch nach Geschenken zu Weihnachten? Wir hätten hier ein paar Tipps für Geschwister und Freunde. Mit etwas Glück kannst Du die Alben bei uns gewinnen – für Dich oder den Beschenkten.
     

Geschenk-Tipps für den großen Bruder / den besten Freund

Beginner – Advanced Chemistry
Denyo, Eißfeldt und Mad sind am Start: Mit neuen Hits, Tricks und fetten Beats. “Advanced Chemistry” von den Beginnern handelt vom Gestern, Heute und Morgen des deutschen Hip Hop. “Jeder sagt Digger heutzutage / Wir packen Hamburg wieder auf die Karte”. Wenn er es noch nicht hat, muss er es bekommen.
Beginner – Es war einmal… (Video)
             
The Weeknd – Starboy
Dein Bruder steht auf schnelle Autos? Dein bester Freund macht die Dinge klar? Eindeutig: “Starboy”. Die Wandlung von The Weeknd hält auf jeden Fall mit ihnen Schritt.
The Weeknd – Starboy feat Daft Punk (Video)
           
Michael Kiwanuka – Love & Hate
Große Gefühle, unpeinlich verpackt? Der beste neue Soul, den man kriegen kann, kommt auf “Love & Hate” von Michael Kiwanuka. Für verliebte Jungs – und die mit Herz.
Michael Kiwanuka – Black Man In A White World (Video)
            

Geschenk-Tipps für die große Schwester / die beste Freundin

M.I.A. –AIM
Wer M.I.A. hört, bekommt nicht nur Musik, sondern auch eine Message. Eine radikale, ungeschönte Sicht auf die Welt gibt es auf “AIM”. So kommt man von Friede, Freude, Gänsebraten wieder runter.
M.I.A. – Borders (Video)
           
BANKS – THE ALTAR
Fragil, selbstreflektiert, tanzbar. Kommt Dir von Deiner besten Freundin bekannt vor? Dann schenk’ ihr doch ein musikalisches Pendant: “The Altar” von Banks.
Banks – Fuck With Myself (Video)
            
Lady Gaga - Joanne
2016 ist das Jahr, in dem sich Lady Gaga geerdet hat. Weg von verrückten Fleisch-Kostümen und wahnwitzigen Verkleidungen. Hin zur bodenständigen Musikerin, die in schrammeligen Kneipen ihr Album “Joanne” vorstellt.
Lady Gaga – Perfect Illusion (Video)
            

Geschenk-Tipps für den kleinen Bruder

3Berlin & Freunde // Beat Bugs
Dein Bruder ist noch recht klein und hat Spaß an Musik zum Mitsingen? Dann haben 3Berlin und ihre Freunde auf dem Album “Nicht von schlechten Eltern” genau das Richtige für ihn: Geschichten aus dem Alltag (“Mama sagt”) oder zum Lachen (“Fressmaschine”) werden ihn noch lange nach Weihnachten beglücken. Du willst ihm lieber die Beatles nahebringen? Dann ist “Beat Bugs” die erste Wahl.

3Berlin – Fressmaschine (Video) 
              
Clueso – Neuanfang
Deutsche Musik mit Tiefgang: Clueso hat den “Neuanfang” gewagt und nur gewonnen. Rau, direkt und selbstreflektiert, regt das Album zum Nachdenken an. Genau das Richtige am Ende des Jahres.
Clueso – Neuanfang (Video)
           
Rihanna – Anti
Rihanna trumpfte dieses Jahr mit einem Album, das alle überzeugte. Mit “ANTI” bekommst Du Deinen kleinen Bruder weg von der Kindermusik – hin zu richtigen Songs.
Rihanna – Work Pt. 1 (Video)   
            

Geschenk-Tipps für die kleine Schwester

Ariana Grande – Dangerous Woman
Deine Schwester braucht ein Power-Girl als Vorbild? Da kommt Ari mit ihrem “Dangerous Woman”-Album genau richtig. Wenn sie dann noch Nicki Minaj ins Boot holt, sollte es nicht mehr zur Diskussion stehen, welches Album Du der Kleinen zu Weihnachten schenkst.
Ariana Grande – Dangerous Woman (Video)
           
TINI – TINI
Violetta wurde zu TINI, musikalisch besticht Martina Stössel wie eh und je. Ist doch klar, dass Deine kleine Schwester ihr neues Album haben muss.
TINI – Born To Shine (Video)
                
Shawn Mendes – Illuminate
Wir sind uns sicher, dass Deine Schwester Shawn Mendes für den süßesten Typen unterm Sternenhimmel hält. Und das ist gut so, denn auch Dir wird die Musik auf “Illuminate” gefallen. Ein Album für alle, das perfekte Geschenk.
Shawn Mendes – Treat You Better (Video)
Mehr von Musik zu Weihnachten