Naaz | Start

Naaz - the beautiful struggle ep cover
the beautiful struggle
VÖ: 04. Oktober 2019
Naaz

Streamen und Downloaden

Naaz kündigt neue EP “the beautiful struggle” an

 
 
Naaz veröffentlicht den Nachfolger ihrer “Bits of Naaz”-EP: Die EP “the beautiful struggle”. Neben den bereits veröffentlichten Singles “TAPED” und “damage :(” sind vier weitere Songs enthalten. In der EP beschäftigt sich Naaz mit dem unbequemen Gefühl, das man gegenüber einer Ehrlichkeit mit sich selbst haben kann. Zu “the beautiful struggle” äußert sich Naaz: “Zum ersten Mal in meinem Leben höre ich auf zu reden und lasse die Musik für sich selbst sprechen.”
Für Naaz war die Entstehung dieser EP wie eine Therapie. Sie meint: “Mich von meiner Musik zu disassoziieren hat mich so fühlen lassen, als wäre da eine Freundin, die in diesen Songs feststeckt und genau versteht wie ich mich fühle - und sie ist ich. Plötzlich haben mich diese mit Traurigkeit geschriebenen Songs beruhigt. Es war ein ‘beautiful struggle’ – und ich war stolz auf mich.”.
Naaz - damage :( Cover
damage :(
VÖ: 06. September 2019
Naaz

Streamen und Downloaden

Naaz — damage :(

"I find peace and love in the damage" — Naaz führt den selbsttherapeutischen Ansatz ihrer Musik auch mit ihrer zweiten Single 2019 fort. In dem Song, der ursprünglich als ein Tagebucheintrag entstand, beschäftigt sich Naaz mit einer weiteren Seite ihrer Persönlichkeit: Ihrer Unsicherheit.
Zurückgelehnte Verse und eine energetische, schon fast wie eine Ballade anmutende Hook untermalen in “damage :(” einen Text, der es in sich hat. Man hört eine von Selbstzweifeln zerissene junge Sängerin, die trotz aller Verzweiflung und Ängste doch die Hoffnung auf bessere Zeiten nicht aufgibt. Es gibt wohl keinen idealen Weg mit solchen Gefühlen umzugehen — Naaz hat mit “damage :(” und ihrer Musik im Allgemeinen für sich, aber auch für ihre Hörer scheinbar einen produktiven und sehr schönen gefunden.
Naaz - Taped
TAPED
VÖ: 14. Juni 2019
Naaz

Streamen und Downloaden

Naaz — TAPED

Nachdem Naaz mit ihrer 2018er EP “Bits of Naaz” schon kleine und große Teile ihrer künstlerischen, aber auch persönlichen Identität offengelegt hat, geht sie jetzt mit “TAPED” sogar noch einen Schritt weiter: In der neuen Single schlägt sie zwar musikalisch fröhliche Töne an, inhaltlich ist “TAPED” aber ein Seelenstriptease sondergleichen — “Naaz untaped” quasi.
"Ich hoffe, dass dieser Song dich inspiriert, offen zu sein und deine Gefühle hinauszuschreien. Ernsthaft, das wird alles ändern. Erlaub dir selbst, dich von dem Struggle inspirieren zu lassen. Don’t let yourself be TAPED", gibt die niederländische Sängerin ihren Fans mit.
 
Mehr von Naaz