NaS | Musik

Nas
Hip Hop Is Dead
VÖ: 16. Februar 2007
NaS

Produktinformation

„Nasty Nas in your area / causin’ mass hysteria“ Nie traf dieser Rhyme aus NaS’ allererster Single „Halftime“ besser auf den langlebigsten MC des HipHop Games zu als zum Release seines achten Studioalbums das gleichzeitig sein zumindest best-betiteltes ist. “HipHop Is Dead”

Mit der Prognose, ob es auch musikalisch sein bestes ist, muss man wohl noch ein wenig hinterm Berg halten. Denn wenn man mit dem Segen / Fluch behaftet ist, mit „Illmatic“ ein Album hingelegt zu haben, das zum zweitbesten der HipHop Geschichte gewählt wurde, sind solche Vergleiche gefährlich.

In den Zeiten des Jiggy Hip Hop in denen es nur noch um Geld, Diamanten, Autos und Frauen zu gehen scheint, braucht dieses Genre ihre intelligenten Vertreter. Und zwar in Bestform. Und NaS präsentiert sich auf seinem DefJam Debüt in eben dieser.

Man darf gespannt sein, ob es ihm gelingt Hip Hop wieder zum Leben zu erwecken.
Veröffentlichung
2007-2-16
Format
CD
Label
Def Jam Recordings
Bestellnummer
00602517213241

Weitere Musik von NaS