Nathan Evans | News | Nathan Evans erobert mit "Wellerman" Platz #1 der Charts

Nathan Evans erobert mit “Wellerman” Platz #1 der Charts

Nathan Evans 2021 01
19.02.2021
Das globale Phänomen um den Hit "Wellerman" wird jetzt mit der Chartspitze gekrönt, denn Nathan Evans hat Platz #1 der Offiziellen Deutschen Charts erobert! Ein sensationeller Erfolg für den schottischen Shootingstar, der erst vor wenigen Wochen seine Shanty-Version von “Wellerman” auf TikTok hochgeladen und damit ein weltweites Shanty-Fieber ausgelöst hat.
Zu seiner minimalistischen Version der neuseeländischen Walfänger-Ballade formierte sich auf der Plattform TikTok ein vielstimmiger digitaler Seemannschor, der dem ehemaligen Postboten ordentlich Aufwind verschaffte. Auf TikTok verzeichnet das Video über 13 Millionen Views, der Song über 340.000 Videokreationen und der Hashtag #seashanty 4,6 Milliarden Aufrufe
Der virale Erfolg schlägt sich nun auch in diversen Charts eindeutig nieder. Der letzte Act aus Großbritannien, der in den deutschen Single-Charts auf Platz 1 stand, waren die Rolling Stones mit “Ghost Town” im vergangenen Jahr. Jetzt folgt Nathan Evans auf die Rock-Ikonen und holt außerdem Platz #1 der Shazam sowie iTunes Charts, steht in den deutschen Airplaycharts auf Platz #24 sowie auf Platz #8 bei Spotify.
Doch damit der Neuigkeiten nicht genug: gemeinsam mit den Shanty-Rock-Giganten von Santiano veröffentlicht Nathan Evans eine gemeinsame Version von “Wellerman”! Santiano begeistern seit fast einem Jahrzehnt als größte Shanty-Rock-Band Europas mit ihrer modernen Interpretation des traditionellen Sea-Shanties. Dass die Chemie direkt stimmen würde, war bei diesen sympathischen Männern mit den eindrucksvollen Stimmen bereits abzusehen: Die Band aus dem hohen Norden und der singende Postbote aus Schottland präsentieren eine kraftvolle Neuinterpretation von “Wellerman” – ein Power-Shanty, bei dem man einfach nicht stillsitzen kann!
Die neue Version von Santiano & Nathan Evans ist ab heute (Freitag, 19.02.) auf allen digitalen Musikportalen als Download und im Stream erhältlich. Ihr gemeinsamer Song sowie Nathans Evans' Cover und ein Remix von 220 Kid & Billen Ted sind ab dem 26. Februar 2021 auf Maxi CD erhältlich, welche schon jetzt vorbestellt werden kann.

Weitere Musik von Nathan Evans

Mehr von Nathan Evans