Nelly | Musik

Grillz 0602498529254
Grillz
VÖ: 17. März 2006
Nelly

Produktinformation

Einst wurde “GRILLZ” lediglich als Bonus Track für die US Version des “SweatSuit” Albums aufgenommen und fristete dort seit dessen Veröffentlichung im November 2005 ein nahezu unbeachtetes Dasein.
Doch nun hat diese Nummer, die mit Paul Wall den wohl vielversprechendsten Whitey der Dirty South Szene und die demnächst als Duo in Erscheinung tretenden Ali & Gipp featured – ersterer ist Mitglied der St. Lunatics und letzterer Mitglied von Goodie Mobb und der Dungeon Family um Outkast – PLATZ 1 der US Airplay Charts erreicht und schickt sich an, auch hierzulande die Szene gehörig aufzumischen.
Thematisch befasst sich dieser Club Burner mit den metallenen Gebissaufsätzen (genannt: GRILLZ), die sich gerade in der südlichen Hip Hop Region höchster Beliebtheit erfreuen und in der diamantenbesetzten iced-out Version als Statussymbol in der Szene gelten. Den Nebeneffekt dieses Schmucks bringt Paul Wall jedenfalls treffend in seinem Text auf den Punkt: “I got my mouth somehow looking like a disco bowl”.
Veröffentlichung
2006-3-17
Format
CD
Label
Motown
Bestellnummer
00602498529256

Weitere Musik von Nelly

Mehr von Nelly