Nelly | News | Wer ist der "Greatest Rapper Of All Time"? Vol. 2

Wer ist der “Greatest Rapper Of All Time”? Vol. 2

Nelly 2008
29.10.2010
Und sie geht unaufhaltsam weiter, die never ending Suche nach dem “Greatest Rapper Of All Time”. Nas berichtete uns ja bereits vor Kurzem seine Theorie zum Thema, servierte uns allerdings auch keine Antwort. Dann fragen wir eben den nächsten Rapper, der schließlich auch von jemandem beeinflusst worden sein muss. Das dachte sich wohl auch AllHipHop.com und befragte St. Louis Rapper Nelly nach seinen Favourites.
“Ich werde dir sagen, warum das so schwer ist…,” so Nelly. “Da wo ich herkomme, sind wir von allen umzingelt. Für jemanden von der East Coast ist es einfacher seine Top 5 zu nennen. Für jemanden von der West Coast ist es einfach seine Top 5 zu nennen. Aber wir sind in der Mitte, wir werden von allem beeinflusst. Wir wollen niemanden abschrecken… Aber versteh mich nicht falsch, offensichtlich werden wir mit Tupac und Biggie beginnen. Ich werde noch LL [Cool J] einwerfen – wie könntest du nicht? Wie könntest du nicht den ‘Greatest Rapper Of All Time’ einwerfen? Ich finde er wird von diesem Standpunkt aus so sehr übersehen. Weiterführen würde ich noch Scarface nennen. Ich bin ein großer Rap-A-Lot Fan. Ich denke Ice Cube. Ich denke, er wird übersehen. Aber dann könnte ich noch Rakim sagen. Weißt du was ich meine? Ich werde definitive KRS [ONE] nennen… er ist der Lehrer.”
“Deswegen sage ich, dass man geblendet wird. Denn sobald du fortfährst, wirst du Jay-Z sagen. Ob du es anerkennen willst, oder nicht, musst du Lil Wayne sagen, weil er ein nie endender Kreis ist. Deswegen sage ich, dass mich diese Frage f*ckt. Ich meine, ich liebe E−40!”
Alright! Geschätzte 100 Namen in den Raum geworfen, dennoch scheint Nellys Meinung nach LL Cool J der “G.O.A.T” zu sein. Oh well.. Was haltet Ihr davon?

Weitere Musik von Nelly

Mehr von Nelly