Neues Aus Uhlenbusch | Musik | Neues aus Uhlenbusch - die komplette Serie (6 DVD)

Neues Aus Uhlenbusch
Neues aus Uhlenbusch - die komplette Serie (6 DVD) 0602517667224
Neues aus Uhlenbusch – die komplette Serie (6 DVD)
VÖ: 27. Juni 2008
Neues Aus Uhlenbusch

Hier bestellen

Produktinformation

“Auweia, auweia, der Hahn legt keine Eier!”

Alle 40 Original-TV-Episoden von “Neues aus Uhlenbusch” jetzt auf 6 DVDs!

Uhlenbusch ist (fast) überall. Die bis heute unvergessene, Generationen prägende ZDF-Familienserie “Neues aus Uhlenbusch” erzählt aus dem ganz normalen Leben eines deutschen Dorfes. Die alltägliche Arbeit auf dem Bauernhof, unverwechselbare Originale, die so wohl nur auf dem Lande zu finden sind, vor allem aber die Freuden und Sorgen der Kinder bestimmen in der Serie das Geschehen.
Der Gemischtwarenladen von Oma Piepenbrink bzw. (in späteren Folgen) Tante Appelboom ist Dorfzentrum und Klatschbörse in einem. Doch wenn jemand noch besser informiert ist als Tante Appelboom, dann ist das Heini Lüders, der liebenswerte Postbote und Freund der Kinder. Weil “Onkel Heini” täglich in ganz Uhlenbusch unterwegs ist, bekommt er jede Menge interessanter Geschichten mit, die er den Zuschauern nicht vorenthalten möchte. Ob Schützenfeste, Hochzeiten oder ein Pannen-Traktor, ob Familienzwistigkeiten, Kinderstreiche in der Scheune oder kranke Omas – das sind sie, die Themen, die die Serie erzählt. Und sie erzählt sie stets einfühlsam und aus der Perspektive der Kinder.

“Neues aus Uhlenbusch” wird sicher auch bei vielen Erwachsenen wehmütige Erinnerungen an die ganz spezielle Atmosphäre der Jugend auf dem Lande erinnern. Und das Titellied um Gockel Konstantin, für den Fliegen keinen Sinn hat, ist heute noch ein unvergessener Ohrwurm …
“Neues aus Uhlenbusch” wurde zwischen 1977 und 1982 in verschiedenen niedersächsischen Gemeinden gedreht und avancierte schon bald zur Kultserie und zum Zeitdokument über das Leben in der deutschen Provinz in den späten 70ern. Neben Hans-Peter Korff in seiner Paraderolle als Briefträger Heini sind in der Serie viele bekannte Kinderschauspieler wie z. B. der junge Moritz Bleibtreu zu erleben.
Die realitätsnahen Geschichten haben nichts von ihrer Gelassenheit und ihrem Charme eingebüßt. Sie vermitteln Kindern wie Erwachsenen heute noch auf unterhaltsame und pädagogisch wertvolle Weise wichtige Werte und hilfreiche Lösungsansätze, um alltägliche Probleme zu meistern und das Verständnis zwischen den Generationen zu verbessern.

6 x DVD9
Gesamt-Spieldauer: über 19 Stunden!
FSK: o.A.
Empfohlen ab 4 Jahren
Veröffentlichung
27.6.2008
Format
DVD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602517667228
0