Nick Ferretti | Musik | Anyone Else

Nick Ferretti - COVER_Anyone Else
Anyone Else
VÖ: 26. April 2019
Nick Ferretti

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Schon sein Name klingt nach großer Freiheit, nach Fernweh und nach Abenteuer: Niemand Geringerer, als Dieter Bohlen entdeckte den charismatischen Straßenmusiker in einer Fußgängerzone von Palma de Mallorca. Doch nicht nur der Pop-Titan himself war von den außerordentlichen Gesangsqualitäten des 29-Jährigen sofort überzeugt – mit seinen gefühlvollen Performances begeisterte der zweifache Familienvater während der diesjährigen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ neben der restlichen Jury auch ein völlig hingerissenes Millionenpublikum. Mit seinem offiziellen Finalsong „Anyone Else“ bringt Nick Feretti nun die Herzen seiner Fans zum Schmelzen!
Dieter who? Obwohl Nick Feretti nach eigenen Angaben vor seiner Teilnahme bei „DSDS“ noch nie etwas von Dieter Bohlen gehört hatte, folgte er dem verlockenden Ruf des Pop-Titanen zum  Casting nach Deutschland, von wo aus sich der gestandene Vollblut-Musiker mit der markanten Stimme schnell zu einem aussichtsreichen Finalkandidaten entwickelte. Bereits im Alter von zehn Jahren bekam Nick von seinem Vater die erste Akustikgitarre geschenkt und sammelte schon wenig später erste Erfahrungen als Musiker auf den Straßen und Plätzen seiner neuseeländischen Heimatstadt Nelson. Nachdem es ihn vom fernen Ozeanien nach Europa verschlagen hatte, absolvierte der sympathische Singer/ Songwriter in den vergangenen Jahren unzählige Auftritte in Bars und Clubs in Frankreich, Großbritannien und Spanien. Mit seinem filigranen Gitarrenspiel, seiner geerdeten Art und seinem rauen Gesangstimbre sorgte Nick Feretti im Anschluss während des Recalls im österreichischem Ischgl, insgesamt vier Recall-Auftritten in Thailand sowie drei packenden Liveshows für jede Menge Gänsehautmomente – so wie mit seinem Finalsong „Anyone Else“!
Während seiner Soloperformances in den Liveshows begleitete sich Nick Feretti ganz alleine auf der Akustikgitarre – eine seltene Ausnahme in der Geschichte von „DSDS“. Statt mit einer aufwändigen Bühnenshow überzeugte der Musiker von Down Under lieber mit seiner unverstellten und authentischen Art, die von den Zuschauern gefeiert wurde. Die besondere Magie der kleinen Gesten, die der 29-jährige Sänger und Musiker auf seiner eigenen, offiziellen Debütsingle eingefangen hat. Auf der gefühlvollen Ballade „Anyone Else“ verbindet Nick emotionale Singer/ Songwriter-Elemente mit einer poppigen Catchiness zu einem modernen Poprock-Mix. „Anyone Else“ ist ein sofort unter die Haut gehender Lovesong, mit denen der Neuseeländer definitiv einen Nerv trifft.
Nick Ferettis eigene offizielle Debütsingle „Anyone Else“ erscheint am 26.04.2019 via Electrola/ Universal Music.
Kontakte:
TV Promotion:                        Heiner Peschmann    (Heiner.Peschmann@umusic.com)
Online Promotion:                  Thorsten Amann (thorsten.ammann@promotion-werft.de )
Radio:                                    Eberhard Pacak         (eberhard@pacakmusikpromotion.de)
Veröffentlichung
4/26/2019
Format
Track
Label
Electrola
Bestellnummer
00602577603419