Nina Petri | Musik | Mieses Karma

Nina Petri
David Safier: Mieses Karma 9783899034369
Mieses Karma
VÖ: 29. Juli 2008
Nina Petri
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4

Produktinformation

Das Hörbuch zum Bestseller von David Safier

“Der Tag, an dem ich starb, hat nicht wirklich Spaß gemacht.” Dabei hätte es für die TV–Moderatorin Kim Lange der Tag der Tage werden können. Wer ahnt schon morgens, dass er abends tot sein wird, erschlagen von blödem Weltraummüll! Aber auch nicht richtig tot, sondern wiedergeboren als Ameise – als erste Stufe einer langen Reinkarnationskette. Drehbuchautor David Safier (u.a. Berlin, Berlin) ist mit seinem Romandebüt Mieses Karma ein literarisches Kabinettstück gelungen: verspielt, warmherzig und weise.

David Safier, 1966 geboren, wurde bekannt durch die Drehbücher zu den Fernsehserien Berlin, Berlin, Nikola, Mein Leben und Ich und Zwei Engel für Amor. Für diese wurde er vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Grimme-Preis, dem Deutschen Fernsehpreis und dem Emmy, dem amerikanischen Fernsehoscar. David Safier lebt und arbeitet in Bremen. Mieses Karma ist sein erster Roman.

Nina Petri, geboren 1963, war nach ihrer Schauspielausbildung in Bochum in vielen Erfolgsfilmen zu sehen, u. a. in Allein unter Frauen, Lola rennt und Emmas Glück. Sie wurde mit dem Bayerischen Filmpreis und dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. Seit 2006 leitet sie ihr eigenes Theater “Die Theaterfabrik” in Hamburg.
Veröffentlichung
2008-7-29
Format
CD
Label
Hörbuch Hamburg
Bestellnummer
09783899034363

Weitere Musik von Nina Petri