Oasis | News | Liam macht in Movies

Liam macht in Movies

Oasis - 2007
07.05.2010
Zeitungsberichten zufolge steigt Liam Gallagher ins Film-Biz ein. Der ehemalige Oasis-Sänger soll die Rechte für eine Verfilmung der Memoiren von Richard DiLello erworben haben. 1972 veröffentlichte der Pressesprecher von Apple (dem Label der Beatles) ein Buch namens ‘The Longest Cocktail Party: An Insider’s Diary Of The Beatles, Their Million Dollar Apple Empire And Its Wild Rise And Fall’. Basierend auf den Aufzeichnungen von Apples “House Hippie” soll der Film die Jahre thematisieren, in denen der Rock ‘n’ Roll seine Sorglosigkeit verlor und zu einem von multinationalen Konzernen kontrollierten Objekt wurde.
Nächste Woche soll das Filmprojekt auf den Filmfestspielen in Cannes vorgestellt werden. Mal sehen, wer für die Rolle des John Lennon vorgeschlagen wird.