Oasis | News | Liam zum Oasis-Split

oasis 01 2007
08.10.2009

Liam zum Oasis-Split

Oasis sind Musikgeschichte – über die Umstände und wie es weitergeht, darüber äußerte sich jetzt erstmals Liam Gallagher in einem ausführlichen Interview mit The Time UK. “Mit Oasis ist es vorbei”, so Liam. “Ich denke, wir alle wissen das. Es ist eine Schande, aber so ist das Leben. Schuld daran ist niemand außer uns. Wir haben Oasis beendet.”
Aber Liam lässt uns auch wissen, dass er schon wieder die nächsten musikalischen Schritte plane. Mit an Bord sollen die übrigen Oasis Kollegen sein – außer Bruder Noel. Laut Liam plane dieser eine Solo-Karriere. “Die Leute haben die Möglichkeit unser Album zu kaufen und die Leute haben die Möglichkeit sein Album zu kaufen. Also ist jeder glücklich”, erklärt Liam. Auf die Frage, ob er denn eine Möglichkeit sehe, sich zumindest auf privater Ebene wieder mit Noel zu vertragen antwortete er: “Das ist noch ein langer Weg, aber wer weiß es schon…?”
Erstmal dürfte aber Liam auch noch mit einem anderen Projekt, seiner eigenen Modekollektion Pretty Green beschäftigt sein, die ab diesen Monat in den Läden in UK steht.