Octavian | Start

Octavian CrystalRock MarcKiss "Alex" (Cover)
Alex (Single)
VÖ: 28. Oktober 2022
Octavian

Streamen und Downloaden

Die neue Single “Alex” von Octavian, Crystal Rock, Marc Kiss

Credit: Kevin Lauderlein
Credit: Kevin Lauderlein
Mit seiner neuen Single „Alex“ veröffentlicht der Sänger, Songwriter und Musiker Octavian sein BETTER NOW-Label-Debüt und startet in ein neues spannendes Kapitel seiner Musikkarriere. In den vergangenen Jahren hat Octavian an der Seite von Wincent Weiss auf der Bühne gestanden und als Writer und Gitarrist an vielen Produktionen u.a. mit namhaften Produzenten wie Sebastian Metzner Rickards („Kool Savas“, „Cassandra Steen“) und Jan van der Toorn („Snoop Dogg“, „Samy Deluxe“) mitgewirkt. Als Songwriter hatte er außerdem „Running“ für Sandro (Zypern) und den Eurovision Song Contest 2020 geschrieben, ebenso „Legoschloss“ für Gestört aber GeiL & Glasperlenspiel.
Ein Multitalent, das sich selbst keine Grenzen setzt und musikalisch mit verschiedenen Sounds und Genres spielt. Wer Octavian bereits live erleben konnte (u.a. auch mit Alice Merton, Noah Levi), der weiß um seine Energie, seine Freude, Leidenschaft und ungebremste Power. Jetzt gehört das Spotlight ganz allein Octavian!


Die neue Single „Alex“ erzählt von dem Gefühl, eine große Liebe nicht ziehen lassen zu können. Es geht um die Sehnsucht nach den schönen Augenblicken und gemeinsamen Momenten, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt – und ein Wiedersehen am Alex, kurz für den Alexanderplatz in Berlin. „Dort wo alles begann“, singt Octavian und präsentiert mit „Alex“ einen perfekten Mix aus energiegeladenen Beats und mitreißender Melodie, gehüllt in feinsten Deutschpop und mit absolutem Ohrwurm-Potential.

Ein Herbst-Highlight für Kopf, Herz und Seele – tanzbar, mitreißend und großes Kopfkino.


Mike Singer Emotions-Tour 2022 | Support: Octavian
04.12. Hamburg, Grosse Freiheit 36
05.12.Bremen, Kulturzentrum Schlachthof
06.12. Berlin, Kesselhaus in der Kulturbrauerei
07.12. München, Backstage Werk
08.12 Wien, Simm City Festsaal Zentrum Simmering
11.12. Leipzig, Täubchenthal
12.12. Köln, Live Music Hall
13.12. Dortmund, Junkyard
14.12. Oberhausen, Resonanzwerk Oberhausen
18.12 Regensburg Obertraubling, Eventhall Airport
19.12. Mannheim, Capitol Mannheim
20.12 Stuttgart Wangen, LKA-Longhorn
Mehr von Octavian