Olaf Berger | News | Die neue Single „Wenn dein Blick eine Nacht verrät“

Die neue Single „Wenn dein Blick eine Nacht verrät“

olaf berger 2012
16.01.2012
Es sind neue Wege und Veränderungen, die das Leben, aber auch die Entstehung einer CD spannend und abwechslungsreich gestalten können.

So geschehen bei Olaf Berger, dem attraktiven Dresdner Sänger und Moderator, der 2011 zu Top-Produzent David Brandes wechselte, um seiner Karriere ein ganz besonders Erfolg versprechendes Kapitel hinzuzufügen.

Nach ersten gemeinsamen Airplayhits, wie „Verlass mich, wenn ich schlaf“ und „Doch sie blieb“ startet Olaf Berger nun mit  seiner bislang emotionalsten Single ins Jahr 2012: „Wenn dein Blick eine Nacht verrät“. Berührend und authentisch zugleich orientiert sie sich an einer autobiografischen Thematik, dem Loslassen lernen der fast erwachsenen Tochter in ein eigenständiges Leben, die Toleranz zum ersten festen Freund und die wohl für alle Eltern in dieser Situation schwer abzuwiegende Balance zwischen Vertrauen und Kontrolle des geliebten Nachwuchses, der den Kinderschuhen entwachsen ist. Olaf Berger, der diese Situation mit Tochter Maria (22) selbst erlebt hat, weiß genau, worüber er in diesem Lied erzählt.

„Wenn dein Blick eine Nacht verrät“ stellt zudem den Vorboten des im Frühjahr erscheinenden neuen Albums „Stationen“ dar, das einen musikalisch wie textlich gereiften Künstler präsentiert. „Aufgrund der vielfältigen lebensnahen Geschichten habe ich oft das Gefühl, in einen Spiegel zu schauen“, sagt Olaf Berger, der sich sichtlich wohl fühlt mit dieser sich konsequent durch den gesamten Longplay ziehenden Stilistik.

Ab dem 13.Januar 2012 wird Olaf Berger außerdem im Rahmen der Tournee „Schlager des Jahres“ mit Kostproben seines neuen Albums auf der Bühne stehen. Die Termine hierfür gibt es unter: www.schlager-des-jahres-tour.de

Weitere Musik von Olaf Berger