Olson | Musik | Ballonherz

Olson - Ballonherz
Ballonherz
VÖ: 29. August 2014
Olson

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Nach seiner Zeit bekannt alias Olson Rough unter dem Label Freund von Niemand und Auftritten im Tour-Vorprogramm von Prinz Pi oder Casper schaltet Olson auf seiner Karrierestraße als Rapper und Sänger jetzt unter neuem Label bei Universal Music zwei Gänge hoch. Mit Tracks wie “James Dean” und “Mein kleines Hollywood” lieferte er bereits einen ersten Vorgeschmack auf sein Ende August kommendes Debütalbum "Ballonherz“.
Auf insgesamt 13 Songs erzählt Olson, federführend unterstützt von Songschreiber Oliver Groos, von all den Orten, über die sein eigenes Ballonherz auf dem Weg von der kleinen Heimatstadt im Rheinland in die Hauptstadt Berlin geschwebt ist, von all den Menschen, die es an sich gerissen, kaputtgemacht, aber auch gehegt und gepflegt haben. Olson erzählt eine zusammenhängende, in sich geschlossene Geschichte, nämlich seine eigene. Dabei rappt und singt er pathetisch ohne plump zu sein, berührend ohne kitschig zu sein und verwandelt Sätze in Kopfbilder.
”Ballonherz" ist ein authentisches, deutsch gerapptes und gesungenes HipHop-Album mit Geschichten, für die Olson gemeinsam mit den Beatgees die perfekte musikalische Untermalung entwickelte. Mal sind es knallharte Pop-Anleihen mit Breitwandsynthies und Melodien aus Zuckerguss, die unweigerlich an Katy Perry und Ellie Goulding erinnern lassen. Dann sind es düstere, flächige HipHop-Beats, die sowohl an den melancholischen Sound von Drake und Kid Ink, aber auch an die ätherischen Produktionen von Purity Ring erinnern. “Ballonherz” erscheint am 29. August 2014 als Standard Edition auf CD, Vinyl und digital sowie als limitierte Fan-Edition im Box-Set exklusiv bei Amazon inklusive T-Shirt und Doppel-CD.
Veröffentlichung
29.8.2014
Format
CD
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00000000000000
0

Weitere Musik von Olson

Mehr von Olson