Olsson | News | Olsson präsentiert mit "Hold On" feat. Mapei den Titelsong zur neuen Vodafone TV-Kampagne

Olsson 2016
07.09.2016

Olsson präsentiert mit “Hold On” feat. Mapei den Titelsong zur neuen Vodafone TV–Kampagne

Mit seiner Single “Hold On” liefert Olsson ein erfrischendes Musikstück, das gerade unaufhörlich in den Airplay-Charts nach oben klettert und bei Spotify bereits die 500.000er-Marke knackte. Kein Wunder, dass sich Vodafone den Song für seine aktuelle TV–Kampagne für Herbst 2016 geschnappt und damit musikalisch hinterlegt hat.

Lyric Video “Hold On” besticht mit einem knalligem Gelb

In seinem Lyric Video “Hold On” liegt Olsson vor dem Fernseher, auf dem der Songtext seines Tracks erscheint und wippt mit seinen Füßen im Takt. So unauffällig, entspannt wie er mit seinem Nadelstreifenhemd und Hut vor dem Fernseher sitzt, umso auffälliger ist das Video mit dem stechend gelben Farbton gestaltet.

Tanzbare Popmusik aus Schweden: Olsson feat. Mapei

Olssons Track spricht für die perfekte Zusammenarbeit skandinavischer Musiker: Ein unwiderstehlicher Groove gepaart mit einem grandios dynamischen Gospel-Chor und Raps der schwedischen Sängerin Mapei. Heraus kommt ein Track irgendwo zwischen den Stereo MCs und Jungle, kombiniert mit schwedischem Pop-Selbstverständnis.

Olsson weckt mit “Hold On” den Kampfgeist

“Hold On” ist ein Durchhalte-Song, eine rhythmisch mitreißende Ansage, sich auf das Wesentliche und Wichtige im Leben zu konzentrieren und mit erhobenem Haupt weiterzumachen, auch wenn es gerade nicht mal so gut läuft. Gemäß dem Motto: “Es findet sich immer ein Weg!” Ein wesentlicher Faktor, der die Power des Songs ausmacht, ist der Refrain. Olsson wählte, ganz im Sinne des Kampfgeists, genau die richtigen für den Job: „Ich war schon immer von Gospel-Chören besessen, schon seit ich ein Kind war, deshalb wollte ich unbedingt einen für HOLD ON“. Kein Wunder, dass die Nummer eine solche Wucht entwickelt, dass selbst das mutloseste Herz neue Inspiration und Kraft für den alltäglichen Kampf daraus schöpfen können sollte.

Olsson EP ”Hold On" 

Weitere Musik von Olsson

Mehr von Olsson