OneRepublic | News | 16 Städte, zwölf Länder, zwei Jahre: Wie OneRepublic ihr neues Album "Oh My My" auf Tour aufgenommen haben

16 Städte, zwölf Länder, zwei Jahre: Wie OneRepublic ihr neues Album “Oh My My” auf Tour aufgenommen haben

Onerepublic 2018
Genevieve Tedder
14.09.2016
Wie produziert man ein ganzes Album, während man unterwegs auf großer Welttournee ist? OneRepublic zeigen es uns und liefern den Beweis dafür, dass gute Musiker überall ihrer Arbeit nachgehen können. Ob im Hotelzimmer oder im Tourbus: Ihr neues Werk “Oh My My” haben OneRepublic in insgesamt 16 verschiedenen Städten geschrieben und aufgenommen. Das Tour-Tagebuch liefert uns einen Eindruck von den Arbeiten an den neuen Songs und dem Leben unterwegs.

Von Tokio bis Venedig: Es geht um die Menschen

“Die ganze Idee hinter diesem Album ist es, die Menschheit in ihrer Gesamtheit einzufangen. Auf dem Album versuchen wir, so modern wie möglich und gleichzeitig so menschlich wie möglich zu sein.” Ein schwieriger Spagat, den OneRepublic mit ihrem Sound meisterhaft bewältigen. Das zeigen uns bereits die ersten Singles “Kids” und “Wherever I Go”. “Wir hatten noch nie so viel Spaß bei der Arbeit an einem Album”, verrät Frontmann Ryan Tedder - und das hört man.

OneRepublic Album “Oh My My” 

▶ bei iTunes
▶ bei Amazon
▶ bei Saturn
▶ bei MediaMarkt
▶ bei Spotify
 

Weitere Musik von OneRepublic

Mehr von OneRepublic