Pantha | Biografie

Biografie 2024

PANTHA 

“Ich”

VÖ: 08.03.2024

 
Zwischen Selbstzweifel und dem ständigen Gefühl sich vergleichen zu müssen – PANTHA veröffentlicht passend zum Weltfrauentag ihre neue introspektive Single „Ich“.
Mit bildhaften Lyrics begeistert PANTHA momentan fast 100K monatliche Spotify Hörer:innen. Ihre einzigartige künstlerische Ader findet sich nicht nur in ihren millionenfach gestreamten Songs wie „Richtig scheisse“, „Frühstück am Bett“ oder „Das muss Liebe sein“ wieder, sondern auch in ihrer neusten Single „Ich“.
„In dem Song geht es um Selbstzweifel an dem eigenen Körper und dem eigenen Selbst. Gerade durch Social Media habe ich angefangen mich viel zu sehr zu vergleichen. Ich öffne Instagram und sehe gleich 20 perfekt aussehende Menschen, die das vermeintlich perfekte Leben führen.“ – verrät PANTHA über ihren bewegenden Song „Ich“, der erneut Einblicke in die zerrissene Gefühlswelt der 24-Jährigen liefert.
In den vergangenen drei Jahren hat PANTHA für eine völlig neue Klangfarbe innerhalb der deutschsprachigen Popmusik gesorgt. Nachdem sie sich einen festen Platz auf sämtlichen Hotlists der wichtigsten Tastemaker erspielt hat, hat die 24-Jährige im Sommer 2023 neben den wichtigsten Festivals wie dem Lollapalooza und dem Deichbrand auch die Bühnen im Vorprogramm von 1986zig und Nand gerockt und mit dem FOURTY-Duett „Du hasst mich“ zusätzlich noch einen Feature-Track abgeliefert.
Mit „Ich“ gelingt es PANTHA fast schon spielerisch die Unsicherheiten und Ängste von womöglich einer ganzen Generation einzufangen – jedoch ohne zu werten oder zu verurteilen. Mit viel Liebe zum Detail und großer Einfühlsamkeit erzählt sie von ihren eigenen Erfahrungen mit Selbstzweifeln und Social Media, um so für mehr Akzeptanz für das Thema „Mental Health“ zu sorgen – „Ich glaube, dass es den meisten Menschen so geht und da ich selbst auch oft an mir zweifle, wollte ich einen Song schreiben, damit jeder der es braucht, sich verstanden fühlt.“
Momentan arbeitet PANTHA an ihrer zweiten, für April 2024 geplanten EP, bevor sie auf ihre erste Headliner-Tour quer durch Deutschland aufbricht.
PANTHA „Nur ein bisschen“-Tour 2024
07.04.24 Hamburg, Hebebühne
08.04.24 Köln, Yuca
10.04.24 Berlin, Privatclub
11.04.24 München, Ampere
12.04.24 Mannheim, Forum
Mehr von Pantha