Chris Rea | Musik | Parting Shots

Chris Rea
Parting Shots: Rea,Chris / Cleese,John / Kingsley,Ben
Parting Shots
VÖ: 25. Februar 2011
Chris Rea, Parting Shots

Produktinformation

Rasant-kuriose Komödie (UK 1999) mit absoluter Top-Besetzung und typisch schrägem britischem Humor!

Was tun, wenn man erfährt, dass man nur noch wenige Wochen zu leben hat? Die Diagnose, dass er unter Krebs in fortgeschrittenem Stadium leide, bedeutet für den Fotografen Harry Stackpole (Rockstar Chris Rea) den krönenden Abschluss einer langen Reihe von Schicksalsschlägen. Nach und nach fängt er an, das Todesurteil als Freibrief aufzufassen. Er beginnt, ein Leben jenseits von Vernunft und Konventionen zu genießen, und nutzt die ihm verbleibende Zeit, all jene ins Jenseits zu befördern, die ihm bisher das Leben zur Hölle gemacht haben. Die schwarze Komödie mit John Cleese, Bob Hoskins, Ben Kingsley, Diana Rigg u.v.a. stammt von Regisseur Michael Winner (Ein Mann sieht rot, Death Wish-Reihe). Blues-Rocker Chris Rea sammelt hier trotz seiner mimischen Unbeholfenheit viele Sympathiepunkte als Rächer, den Höhepunkte aber bildet das Gastspiel von John Cleese, der als finales Opfer des Serienmordes innerhalb weniger Sekunden von der abgrundtiefen Widerwärtigkeit seines Charakters überzeugt. Kult!
Veröffentlichung
25.2.2011
Format
DVD
Label
Station One
Bestellnummer
04032989602490
0

Weitere Musik von Chris Rea