Patrice | Biografie

Biografie 2023

Patrice stellt seine neue Single “Stamina” vor: 
Eine Ode an Durchhaltevermögen und Authentizität
VÖ: 28.07.2023
Nach siebenjähriger Abwesenheit meldet sich Patrice zurück und veröffentlicht seine neue Single „Stamina“!
Bei “Stamina” geht es um innere Stärke und Ausdauer. Es geht darum, seinen wahren Wert zu erkennen, trotz des Geredes und der Ideen, die von außen über einen verbreitet werden und die vielen prägenden Leben, Lieben und Entscheidungen zu erben und zu würdigen. Wir sind die Verkörperung der Träume derer, die vor uns kamen.

Der Track wurde von Ghanaian Stallion produziert, der in letzter Zeit mit Kollaborationen mit Black Sheriff und Burna Boy große Wellen geschlagen hat und wurde während einer Reise nach Uganda aufgenommen, wo sie ihr Hotelzimmer in ein Mini-Studio verwandelten.

„Stamina" wird von einem Video begleitet, das in Jamaika gedreht wurde und bei dem Patrice selbst Regie führte. Es spiegelt die außergewöhnliche Energie dieser Insel wider und zeigt Momente aus dem alltäglichen Leben, die von Patrice selbst eingefangen wurden. Im Video vermischen sich Realität und Live-Performance zu einem intimen Einblick in das Schaffen des Ausnahmekünstlers.
 
ABOUT PATRICE
Patrice Bart Williams, auch bekannt als Patrice, ist ein Sänger, Komponist, Produzent und Regisseur aus Deutschland und Sierra Leone. Seine Karriere begann 1999 mit der Veröffentlichung der Lions EP. 2016 veröffentlichte Patrice „Life’s Blood“, auf das in den folgenden Jahren zahlreiche Konzerte und Festivals folgten. Dann zog er nach Jamaika, wo er 2020 beschloss, ein Studio mitten im Wald zu bauen. Dieser untypische Ort wurde zu einem Treffpunkt für Künstler und inspirierte Patrice, neue Territorien zu erkunden.

Bei den “Super Sundays”, den Live-Konzerten auf dem Dach des Studios, traten Künstler wie Richie Spice und Jesse Royal auf. Patrice hat sich auch mit Afro Punk für einen Live-Auftritt zusammengetan. In 20 Jahren hat er ein Dutzend Alben veröffentlicht und mit Künstlern wie Alicia Keys, Black Eyed Peas und Mr. Eazi zusammengearbeitet.
Seine Musik ist eine Mischung aus Reggae, Soul, Punk, Folk und Hip-Hop. Im Laufe der Jahre hat er seinen eigenen unverwechselbaren Stil entwickelt.
 
Patrice in tour in France, UK and Belgium for his ‘9 Tour’ :
08/09 - Paris Paradis – Parc de la Villette
06/10 – Le FIL – St Etienne
10/10 – Rockstore – Montpellier
11/10 - Lo Bolegason – Castres
 12/10 - La Nef – Angoulême
13/10 -  Chato’do – Blois
14/10 - Le Normandy – Saint-Lô
19/10 – La Belle Electrique – Grenoble
21/10 – La Coopérative de Mai – Clermont Ferrand
25/10 – La Madeleine – Brussels
27/10 - La Souris Verte – Epinal
28/10 – Le Silex – Auxerre
02/11 – O2 Academy Islington – London
03/11 - Bataclan – Paris
01/12 – Brest Arena -Brest
Mehr von Patrice