Paul D. Bühre | Musik | Teenie-Leaks

Paul D. Bühre
Paul D. Bühre - Teenie-Leaks
Teenie-Leaks
VÖ: 06. Februar 2015
Paul D. Bühre, Julian Greis

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Teenager sind auch nur Menschen! Aber was für welche? Paul Bühre, 15, schreibt, was Jugendliche tun und denken, wenn die Eltern nicht dabei sind.
Konsumorientiert, pornographieverdorben und jederzeit bereit, das Geschenk von Oma gegen Gras oder Wodka-Energy einzutauschen? Bisher kennen wir den Pubertätsalltag hauptsächlich aus der Sicht von verunsicherten Eltern, überlasteten Lehrern oder gar Familientherapeuten. Jetzt gewährt erstmals ein 15-Jähriger Einblick in das, was ihm und seiner Generation wichtig ist. Er erzählt von Computerspielen, Unterhosenmoden, Mädchenkleidung, Schüleraustausch, Verliebtsein in Zeiten des Internets und Knutschen im Kinderzimmer. Und von Eltern, die ständig nur das Beste wollen, aber damit genau das Gegenteil erreichen.
Paul Bühre ist 15 Jahre alt, besucht das Gymnasium und möchte später einmal Comiczeichner werden. Er lebt in einem Kinderzimmer in Berlin.
3CD, ca. 172 Minuten
Veröffentlichung
6.2.2015
Format
CD
Label
Hörbuch Hamburg
Bestellnummer
09783899039306
0