Paul van Dyk | News | Es ist soweit: Paul van Dyks achtes Album "Evolution" erscheint am 6. April

Paul van dyk
18.03.2012

Es ist soweit: Paul van Dyks achtes Album “Evolution” erscheint am 6. April

Am 6. April wird Paul van Dyk – mehrfach ausgezeichneter DJ und Produzent – mit der Veröffentlichung seines neuen Albums “Evolution” einen weiteren Meilenstein setzen. Gut Ding will Weile habven: Zwischen “In Between” und seinem Nachfolger “Evolution” liegen fünf Jahre. Das Ergebnis spiegelt zwei volle Jahrzehnte Erfahrung im Bereich der Musikkomposition wider und umfasst Zusammenarbeiten mit einer breiten Palette an Produzenten, Sängern und Textern. Und was sagt Paul selbst über sein neues Meisterwerk?

“Bei ‘Evolution’ geht es nicht darum, den Markt zu bedienen”, erklärt Paul. “Ich habe mit dem Produktionsprozess  begonnen, als ich das Gefühl hatte, es sei die richtige Zeit dafür, auch wenn das vielleicht nicht mit dem der Musikindustrie übereinstimmte. Als ich angefangen habe daran zu arbeiten, gab es keine Deadline und keinen musikalischen Auftrag. Keine Manager, die gesagt haben, du musst mit der oder dem arbeiten. Ich habe mit Kollegen gearbeitet die meine Passion für Musik teilen. Nur dann gibt es diese magischen, kreativen Momente. Was sich ergeben hat, hat sich ergeben, und dadurch war der gesamte  Prozess wirklich besonders.. Wenn ich mir die Entstehungsweise anschaue, war  die Tatsache, dass alle Puzzleteile von ‘Evolution’ so perfekt zusammenpassen, die größte Herausforderung und ich bin sehr stolz auf das gemeinsame Ergebnis…..”

Weitere Musik von Paul van Dyk

Mehr von Paul van Dyk