Paul Weller | Musik | Wake Up The Nation (Ltd. Deluxe Edt.)

Paul weller wake up the nation album cover 2010
Wake Up The Nation (Ltd. Deluxe Edt.)
VÖ: 16. April 2010
Paul Weller

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Nach “22 Dreams” hatte Paul Weller eigentlich nicht vor so schnell wieder ein Album aufzunehmen. Ein paar Ideen waren vorhanden, aber noch kein richtiges Konzept. Weller sagt dazu: “Es fühlte sich fast schon so an, als ob ich wieder ganz bei Null anfangen würde.” Es gab strikte Regeln für die Aufnahmen, damit die hektische Atmosphäre der Großstadt eingefangen werden konnte. Akustikinstrumente und alles, was irgendwie nach Folk oder ländlicher Idylle klang, flogen raus. Das Ergebnis ist eine LP mit 14 waschechten Rock’n'roll-Tracks, die ein Insider bereits als eine “Mischung aus Stockhausen und The Small Face” beschrieben hat.
Veröffentlichung
16.4.2010
Format
CD
Label
Island-Great Jones
Bestellnummer
00602527335223
0

Weitere Musik von Paul Weller