Pearl Jam | News | Baseball, Chicago und zwei legendäre Shows: Pearl Jam veröffentlichen "Let's Play Two"

Pearl Jam Let's Play Two 2017
29.09.2017

Baseball, Chicago und zwei legendäre Shows: Pearl Jam veröffentlichen “Let’s Play Two”

Chicago fühlt sich für Pearl Jam nach Heimat an und für die Chicago Cubs pocht das Herz der Band. Mit “Let’s Play Two” widmen die Musiker der Stadt und seinem Baseball-Team nun einen ganz besonderen Konzertfilm: Im Jahr 2016 gelang den Chicago Cubs ein historischer Sieg – und genau in dieser Saison spielten Eddie Vedder und Co. zwei ausverkaufte Konzerte im Wrigley Field, der Homebase der Cubs. Fotograf und Regisseur Danny Clinch filmte die legendären Shows und porträtierte die ganz besodere Beziehung der Band zu ihren Fans und der Location. Film und Soundtrack-Album sind ab sofort als CD, Vinyl und als Download erhältlich. 

Eine magische Saison mit zwei magischen Shows

“Let’s Play Two” verdankt seinen Titel einem berühmten Zitat von Chicago Cub-Shortstop und Baseball-Legende Ernie Banks. Ein Zitat, dessen Wahl zum Titel des eigenen Konzertfilms bereits Bände über die Passion spricht, die PJ für die Sportart hegen. Passender hätte er jedoch nicht sein können: Der historische Sieg im Spiel 7 der World Series gegen die Cleveland Indians sollte die 108-jährige Durststrecke der Cubs beenden. Ein Sieg, der auch “Let’s Play Two” regelrecht noch magischer macht – und das, obwohl noch niemand den bevorstehenden Sieg erahnen konnte, als Pearl Jam vor rund 40.000 Zuschauern im ausverkauften Wrigley Field Stadion ihre beiden Konzerte spielten.

Danny Clinch hinter der Kamera 

Festgehalten hat diese magischen Momente niemand geringeres als Danny Clinch. Und der ist selbst schon eine lebende Legende: Der aus New Jersey stammende Fotograf und Regisseur lernte bei niemand Geringerem als Annie Leibovitz und lichtete bereits Bob Dylan, Bruce Springsteen, Johnny Cash und viele mehr ab. Immer fadenführend: die große Liebe zur Musik. “Ich habe gelernt, das Unerwartete zu begrüßen und es lohnt sich immer, wenn du dafür bereit bist”, so der 53-Jährige. Eine Arbeitsweise, die ihn umso mehr für diesen Film prädestinierte.

Pearl Jam Album “Let’s Play Two” 

▶ bei Amazon
▶ bei MediaMarkt
▶ bei Saturn
▶ bei iTunes
▶ bei GooglePlay
▶ bei Apple Music

Weitere Musik von Pearl Jam

Mehr von Pearl Jam