Peter Pan | Musik

Peter Pan (D, 1962)
Peter Pan (D, 1962)
VÖ: 21. November 2014
Peter Pan

Produktinformation

Die legendäre erste und bislang einzige deutsche Realverfilmung des bekannten Stoffes – erstmals auf DVD!
Mit “PETER PAN oder Das Märchen vom Jungen, der nicht groß werden wollte” wurde endlich eine lang ersehnte Perle der deutschen Filmgeschichte ausgegraben: Die 1962er Verfilmung von “Peter Pan” ist ein echter Filmklassiker! Die Bühnenfassung des heute noch weit verbreiteten Theaterstücks stammt von James Matthew Barrie, die deutsche Übersetzung verfasste kein Geringerer als Erich Kästner!
Alle Kinder kennen die aufregenden Abenteuer um den halbwüchsigen Peter Pan, der vor seinen Eltern ins Traumland Nirgendwo entwischt ist, die Fee Tinkerbell, Wendy Darling und ihre Brüder John und Michael, die verlorenen Jungen, die hübsche Indianer-Anführerin Tigerlilly sowie ihre großen, bösen Gegenspieler Kapitän John Haken (besser bekannt als Captain Hook) und seine Piraten.
Mit dabei sind bekannte Schauspieler wie Alfred Balthoff, Wolf Ackva, Edgar Wenzel, Helga Anders und Traumschiff-Kapitän Sascha Hehn. Mysteriös bleibt die Hauptrolle: Der damalige Kinderstar Michael Ande (auch bekannt aus Der Alte) die Hauptrolle unter dem Pseudonym Fernando Möller gespielt haben, doch das ist bis heute ungeklärt … – Ein echter TV–Schatz!
Dauer 112 Min
Veröffentlichung
2014-11-21
Format
DVD
Label
More Music Home
Bestellnummer
04032989603954