Pizza Colonia | Musik

Pizza Colonia
Pizza Colonia
Pizza Colonia – der Film
VÖ: 17. August 2012
Pizza Colonia

Produktinformation

Die Kölsch-italienische Kinokomödie von 1991 – erstmals auf DVD!

‘’Pizza Colonia‘’ ist eine urkomische und zugleich nostalgische kölsch-italienische Komödie, in der Altmeister Mario Adorf als Kopf einer italienischen Restaurantfamilie brilliert. In den weiteren Rollen brillieren viele populäre Schauspielerkollegen: Eberhard Feik, Riccardo Cucciolla, Willy und Mariele Millowitsch, Ulrike Bliefert, Ilaria Occhini, Alfred Zach und Özay Fecht.
Inhalt: Der Italiener Francesco (Adorf) führt ein Restaurant in Köln, Teilhaber ist der Bierbrauer Zach (W. Millowitsch). Francesco hat Probleme: Ein Pate macht Zach ein Angebot, das er nicht ablehnen kann, die Hochzeit zwischen Francescos Toch­ter und Zachs Sohn platzt und seine Frau droht hinter seine Affäre mit Kiosk­besitzerin Hilde zu kommen, die immerhin schon 18 Jahre währt .
Ein köstlicher Film von Regisseur Klaus Emmerlich über verschmolzene Kulturwelten, Italien, Köln und einen Familienbetrieb am Rande des Chaos.
Veröffentlichung
2012-8-17
Format
DVD
Label
Station One
Bestellnummer
04032989602971