PJ Harvey | Musik

pj harvey DVD
PJ Harvey On Tour – Please Leave Quietly
VÖ: 05. Mai 2006
PJ Harvey

Produktinformation

„Ich bin eine Geschichtenerzählerin“, sagt PJ Harvey. „Und ich möchte damit andere Menschen erreichen.“ Das wird die charismatische Performerin zumal mit ihrer ersten DVD „PJ Harvey On Tour – Please Leave Quietly“ wurde 2004 auf ihrer „Uh Huh Her“-Tour gefilmt – ein intimer und aufschlussreicher Blick hinter die Kulissen, auf die Bühne und unterwegs. Die Konzertmitschnitte beginnen mit der Festivalsaison, folgen ihr dann durch Großbritannien und Europa und enden schließlich mit Aufnahmen aus den USA. Insgesamt ergibt sich so ein vielschichtiges Bild aus den unterschiedlichsten visuellen und klanglichen Momentaufnahmen. Dazu gibt es reichlich Behind-The-Scenes-Material. Bühnenaufbauten werden errichtet und wieder auseinander genommen – zudem ist man Gast bei Soundchecks und Besichtigungen von Aufnahmestudios. PJ Harvey selbst teilt ihre Eindrücke durch tagebuchähnliche Videoaufnahmen mit und gewährt dem Zuschauer so einen ganz persönlichen Einblick ins Leben „on the road“.
Mit "Uh Huh Her“ und „Evol“ finden sich zwei bisher unveröffentlichte Songs auf der DVD, die auch die Helfer der Tour zu Wort kommen lässt. So ergibt sich ein schlüssiges Gesamtbild des Alltags eines solchen Tour-Unterfangens. Als Bonusmaterial offeriert „PJ Harvey On Tour – Please Leave Quietly“ schließlich noch ein 28 Minuten langes Interview mit der Künstlerin – Gedanken übers Schreiben, Aufnehmen und natürlich die magische Erfahrung der Live-Auftritte.
Veröffentlichung
2006-5-5
Format
DVD
Label
Island Records
Bestellnummer
00602498530665
Mehr von PJ Harvey