Post Malone | Biografie

Biografie

Mit seiner Debütsingle “White Iverson“ wurde der New Yorker Austin Richard Post im Jahr 2015 zu Post Malone und innerhalb kürzester Zeit in aller Munde bekannt. Schon in Kindheitstagen wurde er mit vielen musikalischen Einflüssen durch seinen Vater geprägt und griff letztendlich selbst zur Gitarre. Bis zu seinem Durchbruch war er Teil einer einheimischen Hip-Hop-Crew, nahm an einer Audition einer Post-Hardcore-Band teil und spielte in einer Metalcore-Band. Nach seinen Schultagen ging es Austin nach Los Angeles, wo er anfing, seine Musik zu veröffentlichen. Aus dieser Zeit stammt auch “White Iverson“ – der Track, der sein Leben veränderte. Mit Anhieb landete die Single auf Platz 14 der US-Charts und Platz 3 der US-Rapcharts. Post Malone wurde dafür mit 4-fach-Platin ausgezeichnet und konnte die Single über 3 Millionen mal verkaufen. Außerdem ist dem Song sein Plattenvertrag bei Republic Records zu verdanken.
Ab diesem Zeitpunkt war der Rapper nicht mehr aufzuhalten. Es folgten weitere Hitsingles wie “Go Flex“ oder “Deja Vu“ und sein Debütalbum “Stoney“ im Jahr 2016. 2018 folgte sein zweites Studioalbum “Beerbongs & Bentleys“, welches er im Rahmen einer Welttournee performte. Seine beiden Alben “Hollywood´s Bleeding“ und “Twelve Carat Toothache“ folgten in den Jahren 2019 und 2022. Bis zum heutigen Tag hat Post Malone über 33 Milliarden Streams generiert, konnte mehr als 221,8 Millionen Alben verkaufen und wurde mit neun MTV Music Awards und 17 American Music Awards ausgezeichnet. In seinen Songs beweist er, dass er das Erfolgsrezept für eingängige Songs kennt, und zeigt sich gleichzeitig von einer emotionalen und verwundbaren Seite. Sein Sound ist eine Kollision aus Rap, Hip-Hop und Country und spiegelt unverkennbar seine Persönlichkeit wieder.
Mehr von Post Malone