Prides | News | Indie-Synthie-Sound aus Glasgow: Herzlich willkommen Prides mit ihrem Debüt "The Way Back Up"

Indie-Synthie-Sound aus Glasgow: Herzlich willkommen Prides mit ihrem Debüt “The Way Back Up”

Prides
20.08.2015
Prides, das sind Stewart Brock, Callum Wiseman und Lewis Gardiner aus Glasgow. Mit ihrem Song “Out Of The Blue” eroberten sie 2013 die Top fünf der Hype Machine-Charts und veröffentlichten im Juli 2015 nach der EP “The Seed You Sow” ihr Debüt-Album “The Way Back Up”. Darauf vertreten sind Songs wie “Messiah”, “I Should Know You Better” oder “Little Danger”. Wir heißen die Jungs bei Universal Music herzlich willkommen und verraten euch hier mehr über das Album. 

“The Way Back Up”: The Prides auf Erfolgskurs

“The Way Back Up” ist vollgepackt mit großen Klängen, die nur darauf warten live vor Publikum gespielt zu werden. Und das sich ein Konzerbesuch garantiert lohnt, haben Prides bereits bei ihren ausverkaufen Shows durch Großbritannien und einigen Festival-Auftritten unter Beweis gestellt. Das liegt wohl mitunter auch daran, dass die Band sichtlich Spaß an den entstandenen Songs hat, wie Sänger Stewart Brock verrät: “Es war großartig zusammen an diesem Album zu arbeiten. Wir haben vor fast zwei Jahren angefangen Demos zu schreiben und alles was seitdem passiert ist, ist einfach unglaublich.”

Gefühl pur im Song “Little Danger” aus dem Album “The Way Back Up”

Der jüngste Titel der Band, “Little Danger”, wurde von Radio Moderatorin Annie Mac bereits in ihrer Show bei BBC Radio 1 als “Hottest Record In The World” premiert. Thematisch behandeln Prides darin, das unkontrollierte Gefühl des Verliebtseins – wenn sich die Blicke treffen und der Körper beginnt zu machen, was er will. Im dazugehörigen Video wird genau dieser Zustand in einer Gauner-Story verpackt. Liebe tut eben manchmal weh. Auch in der gefühlvollen Akustik-Version trifft “Little Danger” mitten ins Herz. Nur am Piano begleitet, verwandeln Prides den Indie-Synthie-Sound in eine schöne Ballade.
Mehr von Prides