PSY | News | PSY erobert mit seinem Gangnam Style weltweit die Videochannel

PSY erobert mit seinem Gangnam Style weltweit die Videochannel

PSY_Pressebild_Gangnam-Style_2012_1
12.09.2012
Ein bisschen verrückt ist er schon, der Korea-Import PSY, der seit einigen Tagen die YouTube-Welt mit seinem Song, Clip und eher eigenwilligem Tanzstil “Gangnam Style” auf den Kopf gestellt hat. Sage und schreibe 5,5 Mio Hits auf YouTube sammelte der Koreaner bislang und ein Ende ist nicht absehbar.
Wer zu den wenigen Leuten gehört, die PSYs Video noch nicht gesehen haben, bitte lasst euch anstecken und tanzt den Gangnam Style. Und keine Sorge, wenn ihr auf der nächsten Party overdressed seid, PSYs Motto lautet “Dress classy and dance cheesy” Hier das offizielle Video:
Auf den MTV Video Music Awards in Los Angeles tanzte er an der Seite von Kevin Heart und brachte das Publikum (inklusive Kate Perry) zum Ausflippen.
Auch die Stars lieben den Gangnam Style
Auf PSYs leicht lernbaren und unverkennbaren Tanzstil fahren auch die Stars völlig ab. Auf YouTube häufen sich somit seit Tagen Clips, in denen Celebrities “Gangnam Style” nachtanzen, mit dabei sind Britney Spears, die sich die Schritt-Kombi vom Meister persönlich in der Ellen Degeneres Show beibringen ließ…
… und Nelly Furtado, die die Tanzeinlage kurzerhand in ihr Konzert eingebunden hat…
We like und üben auch schon kräftig den Gangnam Style!

Weitere Musik von PSY

Mehr von PSY