PSY | News | SpiegelOnline nahm die YouTube-Sensation PSY unter die Lupe

SpiegelOnline nahm die YouTube-Sensation PSY unter die Lupe

PSY_Pressebild_Gangnam-Style_2012_2
26.09.2012
Er hat es geschafft: PSY hat mit seinem Video zu “Gangnam Style” den YouTube-Rekord gebrochen. Das Video geht als das beliebteste Video aller Zeiten in die Geschichte der Plattform ein. SpiegelOnline nahm dies zum Anlass, sich das seltsame Phänomen aus Korea ein wenig genauer anzusehen.
Nicht nur das Internet drehte durch – auch Hollywood wurde vom “Gangnam” Virus befallen. Sogar Katy Perry und Nelly Furtado zeigten über Twitter und Auftritte, dass sie sich PSY nicht entziehen können. Der Südkoreaner tanzte seine ansteckende Choreografie bei den VMA’s und gab Britney Spears Gangnam Nachhilfe bei Talkshow-Queen Ellen DeGeneres.
In den iTunes Charts kletterte PSY bis an die Spitze. Der letzte noch zu brechende Rekord wären demnach die US-Charts. Falls es “Gangnam Style” dort auf Platz 1 schaffen sollte, hat PSY ein ganz besonderes Geschenk bereit: “Ich würde es wagen, halbnackt vor einer großen Menschenmenge zu tanzen”, verriet er.

Weitere Musik von PSY

Mehr von PSY