Puhdys | Musik | Es war schön

Es war schön
Es war schön
VÖ: 23. November 2012
Puhdys

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Die Puhdys begeistern seit 43 Jahren (!) mit neuen Songs, integrieren aktuelle Musikströmungen in den typischen Puhdys-Sound und zeigen sich mit ihren Produktionen innovativ. Vier Jahre sind seit dem letzten Puhdys-Album vergangen. “Gut Ding will Weile haben”, sagt man. Im Fall der Puhdys hat sich diese Weile mehr als gelohnt: “Es war schön” atmet die Energie der frühen Jahre und bündelt sie mit den Möglichkeiten des Hier und Jetzt.
Der Text von “Wenn ein Mensch”, ein Pendant zum frühen Puhdys-Hit “Wenn ein Mensch lebt”, beschäftigt sich emotional mit dem Verlust eines verstorbenen Menschen, “Ein Lied, das nicht vergisst” beschreibt nicht weniger ergreifend eine Alzheimer-Erkrankung und “Es war schön” mutet wie der Schlussakkord einer der wichtigsten Bands Deutschlands an. Optimistische Momente, wie in “Die Welt ist ein Wunder”, “Einfach leben” oder “Hoffnung” durchbrechen jedoch die Melancholie und Songs wie “Wieder zu Hause” und “Für dich lebe ich” sind gelungene Liebeslieder.
Die besagte Weile hat sich also gelohnt und ein Album zwischen Erinnerung und Aufbruch hervorgebracht. “Es war schön“ ist kein Schlussstrich mit wehmütiger Melancholie – es war, ist und bleibt schön. Hier könnt ihr in das 31. Album der Puhdys reinhören. Außerdem gibt es hier das offizielle Musikvideo zum Titelsong des Albums Es war schön" zu sehen.
Veröffentlichung
23.11.2012
Format
CD
Label
Polydor
Bestellnummer
00602537215799
0

Weitere Musik von Puhdys

Mehr von Puhdys