Pumuckl | Musik | Pumuckl - 3-CD Hörspielbox Vol. 1

Pumuckl - 3-CD Hörspielbox Vol. 1
Pumuckl — 3-CD Hörspielbox Vol. 1
VÖ: 06. September 2019
Pumuckl, 3-CD Hörspiel- und Liederboxen

Kaufen

Produktinformation

Die schönsten Hörspiele gibt es auch als attraktive Hörspielbox! Jede Hörspielbox enthält 3 Originalveröffentlichungen der beliebten Serie und verspricht damit jede Menge Hörspielspaß.
Spuk in der Werkstatt / Das verkaufte Bett, Folge 1
Spuk in der Werkstatt
Der Pumuckl klebt bei Meister Eder am Leimtopf fest. Und nach einem alten Kobold-Gesetz muss er für immer bei dem bleiben, der ihn einmal gesehen hat. Dem Meister Eder fällt es nicht leicht, sich an einen Kobold zu gewöhnen. Auch für den Pumuckl ist es neu, für jemanden sichtbar zu sein. Doch dann merkt der Pumuckl, dass er trotzdem reichlich Schabernack treiben kann.       

Das verkaufte Bett
Beim Frühstück stellen Meister Eder und der Pumuckl fest, dass Teller, Tasse und überhaupt alles für den kleinen Kobold viel zu groß ist. Deshalb bastelt der Schreinermeister als erstes ein Holzbettchen für seinen Freund. Aber eine Kundin überredet ihn, es ihr zu verkaufen. Darüber wird der Pumuckl furchtbar wütend und er beschließt, sich an ihr zu rächen. 
Das neue Badezimmer / Das Schlossgespenst, Folge 2
Das neue Badezimmer
Der Kobold mit dem roten Haar, der Pumuckl ist wieder da! Diesmal hat er eine tolle Idee, wie der Schreinermeister Eder schnell und billig zu einem nigelnagelneuen Badezimmer kommt: Pumuckl braucht nur beim Installateur Lechner und beim Fliesenleger Ramsauer soviel Unheil wie möglich anzurichten. Aber dann gibt es Streit. 
Das Schlossgespenst
Selbst der Pumuckl glaubt nicht an Gespenster. Aber der alte Diener Jakob behauptet, dass der Geist Ägidius sein Unwesen auf dem Schloß der Gräfin treibt. Als der Meister Eder dann eine wertvolle Kommode dorthin zurückbringt, versteckt sich der Pumuckl in der Truhe. Und plötzlich stehen alle Uhren still! So lange, bis der Meister Eder dem Spuk ein Ende bereitet.
Die abergläubische Putzfrau / Pumuckl und die Schule, Folge 3
Die abergläubische Putzfrau
Der Pumuckl kann auch sehr lieb sein: Als Meister Eder einmal mit einer Mandelentzündung das Bett hüten muss, kümmert sich der kleine Kobold rührend um ihn. Aber dann will er auch noch die Putzfrau von ihrem Aberglauben heilen. Als ihr alles schiefgeht, ist das zuviel für die arme Frau Eichinger. Aber der Pumuckl hat noch lange nicht genug! 

Pumuckl und die Schule
Der Pumuckl lässt sich durch nichts und niemanden davon abbringen, in die Schule zu gehen. Denn er will unbedingt das Rechnen und Schreiben lernen. Dort aber ärgert sich der Rotschopf ganz fürchterlich über den Lehrer. Und schon geht auch in der Schule alles drunter und drüber. Ob die Schule wohl etwas für Kobolde ist?
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
Gesamtspielzeit: ca. 162 Min.
Veröffentlichung
9/6/2019
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602577654985
Mehr von Pumuckl