Pumuckl | Musik | Pumuckl - 3-CD Hörspielbox Vol. 2

Pumuckl - 3-CD Hörspielbox Vol. 2
Pumuckl – 3-CD Hörspielbox Vol. 2
VÖ: 25. September 2020
Pumuckl, Ellis Kaut, 3-CD Hörspiel- und Liederboxen

Hier bestellen

Produktinformation

Die schönsten Hörspiele gibt es auch als attraktive Hörspielbox! Jede Hörspielbox enthält 3 Originalveröffentlichungen der beliebten Serie und verspricht damit jede Menge Hörspielspaß.
Pumuckl macht Ferien / Der Geist des Wassers, Folge 4
Pumuckl macht Ferien
Meister Eder will für 14 Tage aufs Land fahren, um sich auf einem Bauernhof in aller Ruhe zu erholen. Der Haken an der Sache: Pumuckl will unbedingt mitkommen. Aufgeregt schaut sich der lustige Kobold auf dem Hof um. Dann nimmt das Schicksal wieder mal seinen Lauf: Pumuckl befreit ein Ferkel aus dem Stall, um es auf der Wiese zu reiten.
 
Der Geist des Wassers
Der Kobold hat es sich in den Kopf gesetzt, ein eigenes Segelboot zu besitzen, damit er auf dem Dorfteich herumfahren kann. Den Buben Schorschi und Wiggerl kommt Meister Eder mit dem Schiff sehr verdächtig vor, Sie können ja nicht wissen, dass der Pumuckl dahintersteckt. Aber dann lernen sie den “Geist des Wassers” kennen! 
Pumuckl und der Pudding / Der rätselhafte Hund, Folge 5
Pumuckl und der Pudding
Seine Vorfahren, die Klabautermänner, wären entsetzt: Pumuckl will ganz allein einen Pudding kochen! Denn er hat beschlossen, dass es von nun an jeden Tag Schokoladenpudding gibt. Frau Eichinger findet das begonnene Werk und versucht, es zu Ende zu führen. Schließlich hilft auch noch Meister Eder. Trotzdem gibt es am Ende “Pudding mit Rauchgeschmack”.
Der rätselhafte Hund
Meister Eder und der Pumuckl verabreden ein Geheimzeichen: Immer, wenn jemand etwas vergisst oder verliert, bellt der Kobold wie ein Hund. Doch Pumuckl übertreibt mal wieder ganz gewaltig. Schließlich klettert er sogar in ein Kellerloch, um von dort die ganze Straße zusammenzubellen. Wie soll Meister Eder diese peinliche Situation nur retten?  
Der Wollpullover / Eder bekommt Besuch, Folge 6
Der Wollpullover
Im Winter ist es in der Werkstatt ganz schön kalt. Immer, wenn die Tür geöffnet wird, friert der Pumuckl schrecklich. Ein Pullover muss her: Ein Puppen-Pulli, den der Meister Eder entweder kaufen oder stricken lassen muss. Und das ist beides gar nicht so einfach. Dann hantiert der Pumuckl mit Schere und Leim, und das bekommt dem Pullover gar nicht gut.

Eder bekommt Besuch
Meister Eder freut sich auf den Besuch seiner Schwester und ihrer Tochter Bärbel. Als das Mädchen mit Pumuckls Bettchen und seiner Schaukel spielt, passieren die ungewöhnlichsten Dinge. Schließlich vertraut Meister Eder ihr die Geschichte von dem Kobold an. Bärbel stellt Pumuckl einen Klebefalle. Aber so leicht lässt sich der nicht leimen!
Empfohlen ab 3 Jahren
Gesamtspielzeit: ca. 145 Min.
Veröffentlichung
25.9.2020
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602435038704
0
Mehr von Pumuckl