Pumuckl | Musik | Pumuckl - 3-CD Hörspielbox Vol. 3

Pumuckl - 3-CD Hörspielbox Vol. 3
Pumuckl – 3-CD Hörspielbox Vol. 3
VÖ: 10. September 2021
Pumuckl, 3-CD Hörspiel- und Liederboxen

Hier bestellen

Produktinformation

Kulthörspiele mit den Originalstimmen
Die schönsten Hörspiele gibt es auch als attraktive Hörspielbox! Jede Hörspielbox enthält 3 Originalveröffentlichungen der beliebten Serie und verspricht damit jede Menge Hörspielspaß.
CD 1: Pumuckl im Zoo / Die geheimnisvollen Briefe 
Pumuckl im Zoo
Meister Eder macht ein Versprechen wahr: Es geht in den Tierpark. Das macht den beiden viel Spaß. Besonders für den Pumuckl sind die vielen fremden Tiere neu und aufregend, Er meckert wie eine Ziege und plappert besser als der Papagei. Aber dann ist der Kobold plötzlich verschwunden und als er in einem Käfig wieder auftaucht, ist er für alle Besucher sichtbar!
Die geheimnisvollen Briefe
Es ärgert den Pumuckl, dass der Meister Eder Zeitung lesen kann und er selbst nicht. Geduldig bemüht sich der Schreiner, es ihm beizubringen, aber der Kobold ist viel zu ungeduldig. Er möchte unbedingt sofort Briefe schreiben. Schließlich malt er einfach irgendwelche Worte ab und wirft die Briefe bei der Hausmeisterin ein. Die ist äußerst beunruhigt.
CD 2: Pumuckl und das Segelboot / Pumuckl und das Spielzeugauto
Pumuckl und das Segelboot
Sein Seefahrerblut hat der Pumuckl noch nicht vergessen. Und als er erfährt, dass ganz in der Nähe ein See liegt, gelingt es ihm, den Meister Eder zu überreden: Gemeinsam machen sie eine Segeltour. Dann aber wird der Pumuckl mit dem Boot allein hinaus aufs Wasser gezogen. Für Meister Eder heißt es: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht Sorgen!
Pumuckl und das Spielzeugauto
Am liebsten macht er Schabernack, Leute ärgern und das nicht zu knapp. Weil der Pumuckl auf den Tag genau zehn Jahre beim Meister Eder ist, bekommt er von ihm ein Spielzeugauto zum Aufziehen. Zunächst ist das ein ganz großer Spaß. Aber dann fährt der neugierige Kobold mit dem kleinen Auto hinaus auf die groß Straße und das ist ganz gefährlich!
CD 3: Pumuckl und die Bergtour / Pumuckl und die Schatzsucher
Pumuckl und die Bergtour
Eine Bergtour ist wunderschön. Deshalb will Meister Eder mit seinem Neffen in die Berge und natürlich beleibt Pumuckl nicht zu Hause. Unterwegs wundert sich der Neffe über allerlei seltsame Dinge. Und nachdem Pumuckl noch mehr Blödsinn gemacht hat, ist Meister Eder gar nicht gut auf ihn zu sprechen. Aber dann zieht ein Sturm auf. Gut, dass der Kobold sie warnen kann!
Pumuckl und die Schatzsucher
Es ist einer dieser Tage, an denen der Meister Eder “mit dem falschen Fuß aufgestanden” ist. Deshalb geht der Pumuckl lieber spazieren. Unterwegs beobachtet er drei Kinder, die einen vergrabenen Schatz suchen. Bald darauf finden sie tatsächlich einen: Das silberne Taschenmesser von Meister Eder! Und der wird jetzt erst richtig ärgerlich.
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
Gesamtspielzeit: ca. 156 Min.
Veröffentlichung
9/10/2021
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602438659593
Mehr von Pumuckl