Pur | Start

PUR_Persoenlichh_Cover_3000x3000px_final.jpg
Persönlich
VÖ: 04. November 2022
Pur

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

PUR - Laune (Offizielles Lyric Video)

PUR veröffentlichen ihr neues Album “Persönlich”

PUR
PUR
04.11.2022
Das neue PUR-Album ist da! Ein wichtiger Moment im Entstehungsprozess war “PUR & Friends”. Die Musiker haben in diesem Jahr mit 68 000 Zuschauer:innen „40 Jahre PUR – 20 Jahre PUR auf Schalke“ nachträglich gefeiert. Auf diesen Auftritt zuzusteuern, das war fast wie ein Rettungsanker in stürmischer See. So empfand es jedenfalls Hartmut Engler. Endlich löste sich die pandemiebedingte Schreibblockade des PUR-Frontmanns, er konnte seine Gedanken und Empfindungen in die Lieder des brandneuen Albums „Persönlich“ fließen lassen. Mit feinsinnigen Metaphern. Hartmut Englers Liedzeilen wirken nie verkopft, sie sind nah dran an der Realität und stets glaubwürdig. Mal nachdenklich, mal überschwänglich schreiben PUR mit dem eindringlichen „Persönlich“-Album jetzt ihre beeindruckende Bandgeschichte inklusive zehn Nummer-eins-Alben fort. 

Die PUR-Tournee 2023 wird präsentiert von BILD, RTL und örtlichen Radiopräsentatoren.
Dirk Becker Entertainment präsentiert: PUR – „Persönlich“ Tour 2023

26. April 2023    Mannheim – SAP Arena
27. April 2023    Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyer-Halle
29. April 2023    Berlin – Mercedes-Benz Arena
19. April 2023    München – Olympiahalle
21. April 2023    Oldenburg – EWE Arena
22. April 2023    Hannover – ZAG arena
23. April 2023    Köln – LANXESS arena
30. April 2023    Hamburg – Barclays Arena
03. Mai 2023    Leipzig – QUARTERBACK Immobilien ARENA
05. Mai 2023    Dortmund – Westfalenhalle



Ansprechpartner:
Presse + Online: Kira.Kettner@umusic.com
Radio Nord / Potsdam: M.Tappendorf@icloud.com
Radio West: David.Kupetz@umusic.com
Radio Süd: Claudia.Schwippert@umusic.com
Radio Ost / Berlin: Daniel.Poehlke@umusic.com
TV: Alexandra.Straub@umusic.com
Mehr von Pur