Queen | Musik | Queen – Innuendo (1991)

Innuendo
Queen – Innuendo (1991)
VÖ: 02. September 2011
Queen

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Das letzte zu Lebzeiten Freddie Mercurys produzierte Queen-Album und das letzte Queen-Album mit ausschließlich neuem Material.
    
They did it again! 20 Jahre nach Karrierebeginn stellten Queen in Sachen grandiosen Kitsches einen neuen Rekord auf: „Innuendo“, der Album-Opener und Titelsong ihres 14. Albums wurde mit rund sechseinhalb Minuten (35 Sekunden mehr als „Bohemian Rhapsody“) ihr längster Song. AllMusic beschreibt ihn als „superbes Epos“. Altersmilde, verletzlich, sentimental, mit Pathos und Burleske hauten Queen noch einmal in ihre eigene Kerbe, beschworen ihre Lieblingsthemen (unsterbliche Liebe, Lebenslust), zersplitterten dabei wie gewohnt die Genregrenzen, verbanden Flamenco und Muppets-Metal, schrieben exzentrische Songs über Katzen („Delilah“), zitierten den Boogierock von ZZ Top auf „Headlong“, geben sich „very british“ und psychedelisch auf „I´m Going Slightly Mad“. Zehn Monate nach Veröffentlichung starb Freddie Mercury.
Unter den Bonus-Tracks der remasterten 2011er-Neuauflage von „Innuendo“ befinden sich die B-Seite „Lost Opportunity“, eine frühe Version von „Ride The Wild Wind“, ein Remix von „Slightly Mad“ wie auch eine 1997er-Version des May´schen Beziehungs-Angst-Songs „I Can´t Live With You“.
Veröffentlichung
2.9.2011
Format
CD
Label
Island Records
Bestellnummer
00602527800097
0

Weitere Musik von Queen

Mehr von Queen