Queen | News | Ein Meilenstein feiert Geburtstag: "Bohemian Rhapsody" wird 40. Feiert mit und seht hier das neue Live-Video

Queen - UMG Eyecatcher
30.10.2015

Ein Meilenstein feiert Geburtstag: “Bohemian Rhapsody” wird 40. Feiert mit und seht hier das neue Live-Video

“Bohemian Rhapsody” war der Song, der alles änderte. Er markierte einen besonderen Moment in der Musikgeschichte, welcher nun noch einmal in Erinnerung gebracht werden soll. Kürzlich wurden Queen bei den The Q Awards für “Bohemian Rhapsody” mit dem Classic Single Award geehrt – pünktlich zum 40.Jubiläum, denn am 31.Oktober 1975 wurde der Song erstmals veröffentlicht.

Um dieses Ereignis gebührend zu feiern, erscheint ‘Bohemian Rhapsody’ am 27. November zum ersten Mal als 12 Inch Black Vinyl mit der originalen B–Seite “I’m In Love With My Car”.
Zudem wird am 20. November Queens "A Night At The Odeon – Live At Hammersmith ’75″ auf CD, DVD & Blu-Ray veröffentlicht. Diese Show gilt als Höhepunkt ihrer ‘Queen Invite You To A Night At The Opera’ UK–Tour, die 26 Daten umfasste und bei der sie zum ersten Mal ‘Bohemian Rhapsody’ live spielten.



>>>QUEEN A Night At The Odeon bei Amazon vorbestellen
 
Mehr von Queen