Ralph Alessi | Musik | Baida

Baida
Baida
VÖ: 04. Oktober 2013
Ralph Alessi

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Als brillanter Improvisator in den Bands von Steve Coleman, Uri Caine, Ravi Coltrane und Don Byron, wurde der New Yorker Trompeter Ralph Alessi zu einem echten “Musician’s Musican”. Sein erstes ECM-Album als Leader, “Baida”, rückt ihn nun mit dichter Atmosphäre, reizvoller Melodik und New Yorker Assen wie Jason Moran (Piano), Drew Gress (Bass) und Nasheet Waits (Drums) ins Blickfeld der breiteren Öffentlichkeit.

Dieses hochkarätige Quartett spielt hier mit außerordentlicher Finesse, gleichzeitig ist jederzeit eine gespannte, sehnige Kraft fühlbar. Und dann ist da natürlich noch Alessis silbriger Trompetenton, über den die New York Times schrieb, er habe „eine wohlgerundete Leuchtkraft, wie der Vollmond.“
Veröffentlichung
4.10.2013
Format
CD
Label
ECM Records
Bestellnummer
00602537253043
0

Weitere Musik von Ralph Alessi