Ralph Ruthe | News | Kurzbiographie Ralph Ruthe

Ralph Ruthe Pressebild
26.05.2016

Kurzbiographie Ralph Ruthe

Ralph Ruthe wurde 1972 in Bielefeld geboren und hat sich als Cartoonist, Autor, Filmemacher und Musiker einen Namen gemacht. Auf Facebook folgen ihm über 1 Million Menschen. Er war häufiger Gast bei Stefan Raab in TV TOTAL. Auf seinem Youtube-Kanal und der Website www.ruthe.de veröffentlicht er regelmäßig Cartoons, Kurzfilme und Musikvideos. Seine Bücher erscheinen seit vielen Jahren und führen regelmäßig die Cartoon-Verkaufscharts an.
Mit 14 Jahren arbeitete Ruthe bereits als Texter, unter anderem für “Käpt’n Blaubär”. 1998 begann seine Arbeit für die deutsche Ausgabe der Satire-Zeitschrift “Mad”, wo er schnell zu einem der gefragtesten Autoren / Zeichner avancierte. Heute konzentriert er sich auf seine mehrfach preisgekrönte Serie “Shit Happens!” und seine Videoproduktion. Jährlich tourt Ralph Ruthe mit seiner Multimedia-Comedy-Live-Show durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und steht in ausverkauften Hallen vor begeistertem Publikum.
Mehr von Ralph Ruthe