Ralph Towner | Musik

My Foolish Heart
My Foolish Heart
VÖ: 03. Februar 2017
Ralph Towner

Produktinformation

Nach von der Kritik gefeierten Projekten mit dem Trompeter Paolo Fresu (Chiaroscuro) und den Gitarristenkollegen Wolfgang Muthspiel und Slava Grigoryan (Travel Guide) kehrt Ralph Towner für sein neues Album My Foolish Heart zum Solistendasein zurück.
Ob an der klassischen oder einer 12-saitigen Gitarre, Towners Personalstil ist sofort zu erkennen. Soloaufnahmen bilden einen wichtigen roten Faden in Ralph Towners Diskografie, und so folgt dieses neue Album – das im Februar 2016 im Auditorio Stelio Molo RSI in Lugano aufgenommen und von Manfred Eicher produziert wurde – der großen Tradition, die von den Aufnahmen Diary, Solo Concert, Ana, Anthem, und Time Line begründet wurde. Es enthält sowohl geschliffene neue Kompositionen als auch zwei Stücke aus dem Songbook von Oregon („Shard” and „Rewind”), ein von Towner geschriebenes musikalisches Gedenken an Paul Bley („Blue As In Bley“) und einen Standard – Victor Youngs „My Foolish Heart“, das Towner einst in Bill Evans‘ Interpretation lieben lernte.
Veröffentlichung
2017-2-3
Format
CD
Label
ECM Records
Bestellnummer
00602557145823

Weitere Musik von Ralph Towner