Raul Malo | Musik

Around The World: Malo,Raul
Around the World
VÖ: 07. Februar 2012
Raul Malo

Produktinformation

Nach 6 Studioalben erscheint mit „Around The World“ das erste Solo-Live-Album des exil-kubanischen Singer-Songschreibers aus Miami.

Fünfzehn Jahre nachdem er mit den Mavericks („Dance The Night Away“)
Rock-a-billy und Tex-Mex in die Country-Charts brachte, startete Raul Malo 2004 seine Solokarriere.

Aufgenommen 2010 beim Summertyne Americana Festival im englischen Gateshead, begleitet von einem 30köpfigen Orchester, entstammt der Titelsong dem 1950er-Film „Around The World In A Day“.

Auf den 14 Titeln des Albums singt sich der Latin-Crooner dann um den Globus, kreuz und quer durch ein eklektisches Repertoire aus Jazz, Pop und Latin.  

Von Edith Piafs „La Vie en Rose“ zum Italo-Pop von „L´Appuntamento“ ist es für Malo nur ein Katzensprung. Vom Broadwaysong „Indian Love Call“ zum 60er-Smasher „Let It Be Me“ – der Sänger und Gitarrist ist unser Mann!

Die Zielgerade erreicht der Samt-Tenor mit 2 unausweichlichen Latin-Standards: „Besame Mucho“ und „Guantanamera“. Eine Soloversion von „Dance The Night Away“ hat der Wiedergänger Roy Orbisons auch noch im Gepäck.

Nur ein Typ vom XL–Format Malos kann solche Brücken schlagen. Bewiesen hat es der 46jährige auf dem Albumvorgänger „Sinners & Saints“, wo er die Musik der Exilkubaner in Miami mit Blues, Country und Rock´n´Roll verbindet.

Mit „Around The World“ führt uns der große Mann mit Wahlheimat Nashville auf eine sichere, sanfte musikalische Reise.
Veröffentlichung
2012-2-7
Format
CD
Label
Concord Records
Bestellnummer
00888072332003

Weitere Musik von Raul Malo

Mehr von Raul Malo