Raul Malo | Musik | Around the World

Around The World: Malo,Raul
Around the World
VÖ: 07. Februar 2012
Raul Malo
CD 1

Produktinformation

Nach 6 Studioalben erscheint mit „Around The World“ das erste Solo-Live-Album des exil-kubanischen Singer-Songschreibers aus Miami.

Fünfzehn Jahre nachdem er mit den Mavericks („Dance The Night Away“)
Rock-a-billy und Tex-Mex in die Country-Charts brachte, startete Raul Malo 2004 seine Solokarriere.

Aufgenommen 2010 beim Summertyne Americana Festival im englischen Gateshead, begleitet von einem 30köpfigen Orchester, entstammt der Titelsong dem 1950er-Film „Around The World In A Day“.

Auf den 14 Titeln des Albums singt sich der Latin-Crooner dann um den Globus, kreuz und quer durch ein eklektisches Repertoire aus Jazz, Pop und Latin.  

Von Edith Piafs „La Vie en Rose“ zum Italo-Pop von „L´Appuntamento“ ist es für Malo nur ein Katzensprung. Vom Broadwaysong „Indian Love Call“ zum 60er-Smasher „Let It Be Me“ – der Sänger und Gitarrist ist unser Mann!

Die Zielgerade erreicht der Samt-Tenor mit 2 unausweichlichen Latin-Standards: „Besame Mucho“ und „Guantanamera“. Eine Soloversion von „Dance The Night Away“ hat der Wiedergänger Roy Orbisons auch noch im Gepäck.

Nur ein Typ vom XL-Format Malos kann solche Brücken schlagen. Bewiesen hat es der 46jährige auf dem Albumvorgänger „Sinners & Saints“, wo er die Musik der Exilkubaner in Miami mit Blues, Country und Rock´n´Roll verbindet.

Mit „Around The World“ führt uns der große Mann mit Wahlheimat Nashville auf eine sichere, sanfte musikalische Reise.
Veröffentlichung
2012-2-7
Format
CD
Label
Concord Records
Bestellnummer
00888072332003

Weitere Musik von Raul Malo

Mehr von Raul Malo