Ray Chen | Musik | The Golden Age

Ray Chen
The Golden Age
VÖ: 08. Juni 2018
Ray Chen

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Das neue Album von Ray Chen “The Golden Age” (dt. Das Goldene Zeitalter) ist eine Hommage an die Zeit von Violinisten wie Fritz Kreisler und Jascha Heifetz, in der die Musik von Debussy, Satie, Bruch oder Gershwin noch neu war.
Das Album bietet Highlights dieser Komponisten: Mehrere Stücke sind mit dem ‚Quartet Made in Berlin‘ (Musiker der Berliner Philharmoniker) eingespielt. So auch der erste Track “Satiesfaction”, der nichts mit den Rolling Stones zu tun hat, sondern auf einem Klavierstück von Satie beruht. Das Video der Aufnahme des Quartetts mit Ray Chen wurde auf Anhieb 50.000 Mal bei Youtube geklickt. Wunderschön klingt auch die Bearbeitung für Geige des bekanntesten Stücks von Debussy “Clair de Lune”. Ein Album zum Genießen, mit kleinen Überraschungen und vielen Momenten zum Schmunzeln.
Veröffentlichung
8.6.2018
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00028948338528

Weitere Musik von Ray Chen