remme | Biografie

Biografie 2024

remme

“heat”

VÖ: 09.02.24

Nachdem er fast das ganze Jahr 2023 damit verbracht hat, neue Songs zu schreiben und live zu spielen, meldet sich der niederländische Singer/Songwriter remme mit seiner neuen Single “heat” zurück. Der Track handelt von Spannungen und Nervosität in der Nähe von Menschen, die man mag, und zeigt seine persönliche und musikalische Entwicklung.
“‘heat' ist einer der verspieltesten Songs, die ich je geschrieben habe. Er handelt von Spannungen, davon, dass man nervös wird, wenn man mit jemandem zusammen ist, den man mag, und dass es schwierig ist, man selbst zu sein. Er erinnert mich an meine Teenagerjahre, als ich verliebt war und mich viel cooler gab, als ich eigentlich war, um die Leute zu beeindrucken, aber das hat meistens nicht funktioniert”, sagt der Sänger. Dieses Jahr verspricht ein aufregendes neues Kapitel auf der Reise des jungen Sängers zu werden – mit weiteren neuen Tracks und Liveshows.
Seine Songs wurden bisher mehr als 80 Millionen Mal gestreamt, er unterstützte u.a. James Morrison, den deutschen Superstar LEA, Aidan Bissett und Chris James und erhielt Social Reposts/Shoutouts von Ed Sheeran, Milky Chance und ABBA. Er gewann den “Best International Newcomer”-Award des tschechischen Radiosenders evropa2 im Jahr 2022 und war ein Jahr lang Spotify Radar Artist in den Niederlanden, einschließlich des Billboards am Times Square.
remme lebt Musik, seit er 12 Jahre alt ist und arbeitet seitdem an seinen Songs, für die er ständig zwischen seiner Heimat Eindhoven und berlin pendelt, wo sich das Studio befindet. zu seinen Einflüssen zählen frank Ocean, Fleetwood Mac, Bruce Springsteen, aber auch Jeff Buckley und Justin Bieber. „Ja, das ist sehr verschieden, aber vielleicht ist es so ein millennial-ding, dass wir uns da keine Grenzen setzen.“  Wegen seines jungen Alters und seinen Skills an Klavier und Gitarre hat er das Siegel Newcomer & Multitalent natürlich direkt verdient, doch das allein ist wahrlich untertrieben: in remme schlummert eine alte Seele, die Momentaufnahmen aus dem täglichen Wirrwarr filtert und in zeitlose, eindringliche Songs verwandelt.
Mehr von remme