renforshort | Start

renforshort
off saint dominique EP
VÖ: 04. Juni 2021

Streamen und Downloaden

renforshort veröffentlicht neue EP “off saint dominique”

renforshort
renforshort
04.06.2021
Die Newcomerin renforshort veröffentlicht ihre EP “off saint dominique“ und bestätigt mit ihr aufs Neue, dass sie am Anfang einer langen, erfolgreichen Karriere steht. Die sechs Tracks der EP zeigen die musikalische Bandbreite der Sängerin auf: Ob nachdenklich oder kraftvoll, ob im Akustik-Format oder mit elektrischem Rock-Sound, jeder Song spiegelt eine andere Facette wider und hebt sich erfolgreich von seinen Tracknachbarn ab.
Der dunkle Sound der EP findet seine Inspiration in der filmischen Horror-Genre und Stranger Things, aber renforshort benennt noch mehr Einflüsse: “Klanglich lieferten verschiedene Dinge Inspiration – von Hyperpop, zu Grunge, vielleicht sogar bis hin zu leichten Disney Vibes, aber alles passt gut zusammen.“
Die Lead-Single "fall apart“ erlangte in zwei Wochen bereits mehr als 1 Millionen globale Streams und reiht sich damit mit der Vorahnung von Apple, Vevo und YouTube ein: renforshort ist ein “Artist on the Rise“! 
virtual reality
virtual reality
VÖ: 24. Februar 2021

Streamen und Downloaden

“virtual reality” – renforshort veröffentlicht neue Single

renforshort (2)
renforshort (2)
24.02.2021
Die junge Singer-Songwriter-Sensation renforshort sorgt mit der Veröffentlichung ihrer neuesten Single “virtual reality” weiterhin für neue Musik. Ihre hypnotisierende Stimme und die intimen Texte machen sie zu einer der vielversprechendsten Pop-Künstlerinnen in 2021.
“'virtual reality' ist ein Song, der viele Themen anspricht. Aber im Kern geht es wirklich um Angst, Routine, Langeweile, Isolation, Einsamkeit und Furcht.”, sagt die18-jährige in einem Interview. “Ich denke, dass viele Menschen eine sehr ungesunde Beziehung zur Technologie haben, weil sie nie wirklich genug eingeschränkt wurde, um die psychische Gesundheit und die allgemeine Gesundheit zu berücksichtigen und das hat so viele Menschen kaputtgemacht…”
Der neue Track ist die erste Singleauskopplung aus ihrer kommenden zweiten EP und zeigt einmal mehr Rens facettenreiches künstlerisches Talent.
 
 
afterthoughts
afterthoughts
VÖ: 14. Oktober 2020

Streamen und Downloaden

renforshort nostalgic
nostalgic (luvsick)
VÖ: 09. September 2020

Streamen und Downloaden

fuck, i luv my friends renforshort
fuck, i luv my friends
VÖ: 15. Juli 2020
Single

Streamen und Downloaden

renforshort - fuck, i luv my friends (Lyric Video)

teenage angst cover
teenage angst
VÖ: 13. März 2020

Streamen und Downloaden

Ren veröffentlicht erste EP “teenage angst”

ren 2020 (1)
ren 2020 (1)
13.03.2020
Nach der Veröffentlichung ihrer beiden Singles “idc” und “new way” bringt die junge Newcomerin renforshort nun ihre erste EP mit insgesamt sieben Songs heraus. Die neuen Songs liegen der 17-jährigen sehr am Herzen: “Diese EP ist mein Tagebuch, sie das persönlichste Werk, das ich jemals herausgebracht habe.” (“This ep is my diary and is the most personal piece of work I’ve ever put out, I’m so excited for all of u to hear it finally!”) 
ren - new way
new way
VÖ: 22. Januar 2020
renforshort

Streamen und Downloaden

Singer-Songwriterin ren veröffentlicht zweite Single ihrer kommenden EP “teenage angst”

29.01.2020
Nach ihrer bereits veröffentlichten Single “idc”, die im November letzten Jahres erschien, hat die 17-jährige Newcomerin ren hat ihre neue Single “new way” von ihrer kommenden EP “teenage angst” veröffentlicht.

ren – new way

 
Die Medien und Fans sind von der Singer-Songwriterin begeistert – so schreiben sie: “ren ist definitiv jemand, den man 2020 beobachten sollte” oder auch “Ich liebe ren und freue mich auf die kommende EP. Ich zähle schon die Tage.”
 
Die kommende EP “teenage angst” soll am 13. März 2020 erscheinen.

ren – “new way” – Jetzt anhören!

REN - idc
idc
VÖ: 13. November 2019
renforshort

Streamen und Downloaden

Bereits über sechs Millionen Streams weltweit: Newcomerin ren veröffentlicht dritte Single “idc” und dazugehöriges Musikvideo

Ren 2019 (1)
Ren 2019 (1)
12.11.2019
Inspiriert von Künstlern wie Amy Winehouse und Joni Mitchell fing ren bereits im Alter von 13 Jahren an, selbst Musik zu schreiben. Bis heute hat die kanadische Künstlerin zwei Singles veröffentlicht: “waves” und “mind games” und heimste damit internationale Erfolge ein: Mehr als sechs Millionen Streams für beide Singles, für “mind games” erhielt sie von Apple Music sogar die Auszeichnung “Best New Artist of the Week” und wurde von Soundcloud als “Artist To Watch” benannt. Auch in den Sozialen Medien hat sich ren schon längst einen Namen gemacht: Mehr als 10.000 Anhänger auf Youtube, mehr als 5.000 auf Facebook, bereits über 14.000 Follower auf Instagram und mehr als 95.000 monatliche Hörer auf Spotify. Ren trifft mit ihrer poppigen, ausdrucksstarken und ehrlichen Musik den Nerv der Zeit.
Auf Instagram kündigte sie bereits den Release ihrer dritten Single “idc” an, die ab sofort online überall erhältlich ist und erstmals als neues Mitglied der Universal-Familie veröffentlicht wird.
Auch der neue Song und das dazugehörige Musikvideo kommen super bei den Fans an: “OMG, das Musikvideo ist perfekt!”, “Könnte nicht besser sein!” oder auch “Großartig!” sind nur einige, wenige Kommentare unter ihren Social Media Profilen.

ren – idc

Höre dir jetzt ren mit “idc” an!

Mehr von renforshort