Rex Gildo | Start

Electrola  Das ist Musik! Rex Gildo
Electrola Das ist Musik! Rex Gildo
VÖ: 02. Juli 2021
Rex Gildo

Streamen und Downloaden

“Electrola… Das Ist Musik!” von Rex Gildo

REX GILDO würde dieses Jahr im Juli seinen 85. Geburtstag feiern. Daher ist es an der Zeit, der Schlagerikone mit dem sanften Blick und dem strahlenden Lächeln mit einer 3er Box zu gedenken. Die durfte zum Geburtstag auch etwas üppiger ausfallen:
58 Titel sind es insgesamt, darunter natürlich einige seiner Hits, sowie auf CD 2 zahlreiche Duette mit Gitte Haenning. Die beiden galten in den 60er Jahren als das Traumpaar! Fehlen dürfen jedoch auch nicht die Duette mit seiner ersten Gesangspartnerin Conny Froboess, mit der Rex Gildo auch als Schauspieler erfolgreich war. Dazu einige echte Perlen, wie Duette mit Vivi Bach und Ricky, hinter dem sich Hans Blum versteckt. Auf CD 3 gibt es u.a. die Songs seiner Anfänge als Sänger – hier nannte er sich noch Alexander Gildo. Ebenfalls zu hören sind Musical-Titel aus dem Album “Die großen Musicals”, die er mit Gitte, aber auch solo performt. Auch einige Raritäten sind dabei, die es nicht auf jeder Zusammenstellung von Rex Gildo zu hören gibt, z.B. aus seinem einzigen Album während seiner EMI-Zeit “Rendezvous mit Rex Gildo” von 1965. Die Box ist also 3x eine runde Sache zum Geburtstag geworden. Sehr schade, dass der Künstler schon so früh von uns gegangen ist.