Am
16. Dezember 2014 kam
Rihanna in die
PUMA-Zentrale in Herzogenaurach, um die Verträge für ihre Partnerschaft mit dem deutschen Sportartikelhersteller zu unterschreiben. Ab
Januar 2015 wird die 26-Jährige globale Markenbotschafterin und Kreativdirektorin bei PUMA im Bereich
Women’s Training. “In dieser Funktion wird Rihanna zukünftig ihr besonderes Gespür für Style und Innovation in die Produkte der Sportmarke einfließen lassen. Mit ihrer starken Persönlichkeit auf und abseits der Bühne, ihrer Energie und großen Kreativität ist Rihanna die perfekte Markenbotschafterin für PUMA”, heißt es in einer
Pressemitteilung des Unternehmens.
Rihanna ist nicht nur einer der größten Popstars der Welt, sondern gilt auch als Stil-Ikone, die sich nicht davor scheut mit Mode zu spielen und zu experimentieren. Ihre Outfits vereinen oft sportlich-urbane Elemente mit High Fashion und Einflüssen aus ihrer Heimat Barbados – beste Voraussetzungen also für die Kooperation mit PUMA. Die ersten Designs der “
Diamonds”-Sängerin werden in der Kollektion für
Frühjar/Sommer 2015 erwartet und versprechen innovativ, modern und vor allem sportlich zu werden. Wie in etwa das aussehen könnte, zeigte Rihanna in mehreren Schnappschüssen auf
Instagram.