Rise Against | News | Neues Video zu "Make It Stop"

Neues Video zu “Make It Stop”

Rise Against 2007/1
08.08.2011
"Tim McIlrath hat mit “Make It Stop” einen Song geschrieben, der unsere Botschaft auf den Punkt bringt und extrem viel Potenzial hat", so der Mitbegründer des It Gets Better Projects, Dan Savage, über die Kollaboration. “Mit der Single und dem Video dazu verbreiten Rise Against unsere gemeinsame Message unter ihren Fans; und diese Aussage lautet: Homophobie und Mobbing von jugendlichen Lesben, Schwulen, Bi- und Transsexuellen sind einfach nicht drin. Mehr noch: Rise Against unterstreichen ganz klar, dass Selbstmord keine Lösung ist.”

Das Video zu “Make It Stop” entstand unter der Regie von Marc Klasfeld in Chicago, und zwar in jener Schule, in der auch McIlrath einst die Schulbank drückte. “Ich bin schon ewig Fan von Rise Against. Es war grandios, mit der Band diesen ganz besonderen Clip zu drehen”, so Klasfeld, der schon über 200 Musikvideos realisiert hat. “Als ich den Track zum ersten Mal gehört hatte, war mir bereits klar, dass man dazu ein großartiges Video machen und damit Teenagern eine positive Botschaft mit auf den Weg geben könnte. Deshalb war ich natürlich auch sofort dabei.”

Weitere Musik von Rise Against

Mehr von Rise Against