Rise Against | News | "Umweltaktivisten sind keine Terroristen": Rise Against Sänger Tim McIlrath mit Artikel in der Hufflington Post

“Umweltaktivisten sind keine Terroristen”: Rise Against Sänger Tim McIlrath mit Artikel in der Hufflington Post

Rise Against 2013
05.08.2014
Rise Against Frontmann und Gitarrist Tim McIlrath macht seiner Meinung zu Politik, Menschen- und Tierrechten normalerweise äußerst hörenswert in seinen Lyrics Luft. Nun bewies der 35-Jährige, dass er diese Themen aber auch talentiert in einem geschriebenen Kommentar behandeln kann. Kürzlich veröffentlichte er einen Artikel in der US-amerikanischen Huffington Post, in dem der Musiker den Zusammenhang des Rise Against Songs “The Eco-Terrorist In Me” und Umweltaktivismus erklärt. Die klare Message am Ende des Textes: Umweltaktivisten sind keine Terroristen.

“The Eco-Terrorist In Me”: Tim McIlrath hat eine klare Message

Rise Against waren bereits in der Vergangenheit für ihr politisches Engagement bekannt. Insbesondere Tierrechte sind der Band seit je her wichtig. Es wundert also kaum, dass alle Mitglieder auch überzeugte Vegetarier sind. In ihrem Song “The Eco-Terrorist In Me” thematisieren Rise Against dieses Thema und stellen schon zu Beginn fest: “Wir haben mehr mit den von Industrie und Regierung bezeichneten Öko-Terroristen gemeinsam, als mit der Regierung, die versucht die Fleischproduktion vor den Augen der Öffentlichkeit zu verbergen.” Den Song könnt ihr auf dem neuen Rise Against-Album “The Black Market” hören, welches am 11. Juli 2014 erschien.

Weitere Musik von Rise Against

Mehr von Rise Against