Robbie Williams | Musik

Robbie Williams Different Cover
Different
VÖ: 14. Dezember 2012
Robbie Williams

Produktinformation

Mit “Take The Crown” präsentiert Robbie Williams sein lange erwartetes neues Soloalbum. Der Titel ist eine klare Ansage. Er steht für die Haltung, in der Robbie sein neues Werk aufgenommen hat. “Das Album trägt diesen Titel, weil ich kämpfen will”, erklärt der britische Superstar angriffslustig. “Ich will es mit jedem aufnehmen, der sich mir in den Weg stellt und mir den Platz auf dem Thron der Popwelt streitig machen will. Mit diesem Album will ich die Krone zurückerobern!”
Dass diesem Wunsch nichts mehr im Wege steht, bewies Robbie bereits mit der ersten Single “Candy”. Der Song führte fünf Wochen lang die deutschen Airplaycharts an und setzte einen neuen Rekord: Keine andere Single wurde jemals innerhalb einer Woche so oft im deutschen Radio gespielt wie Robbie Williams‘ „Candy“! Aber das war noch nicht alles. Eine Woche später knackte Robbie Williams seinen eigenen Rekord und schrieb damit erneut Musikgeschichte.
“Different” ist die zweite Single des neuen Albums “Take The Crown”, das von Starproduzent Jacknife Lee produziert wurde, der unter anderem mit U2, Snow Patrol, R.E.M. und zuletzt mit Taylor Swift im Studio war. “Ich glaube es ist die Verletzlichkeit gepaart mit einer gewissen Angeberei, die einen Robbie Song so fesselnd wirken lassen wie diesen.“ so der Produzent über die Single. Für Robbie ist “Different” der Song vom Album, dem er sich emotional am stärksten verbunden fühlt: „It’s the great hope of the second single variety! A lot of effort went into this song, which is a very personal statement”.
Veröffentlichung
2012-12-14
Format
CD
Label
Farrell Music Limited
Bestellnummer
00602537266623
Mehr von Robbie Williams