Robin Packalen | Biografie

Robin Packalen — Bio 2019

Er hat den Funk einfach im Blut: Üblicherweise sind unsere skandinavischen Nachbarn ja eher für ihre unterkühlte Art bekannt – bei dem finnischen Sänger Robin Packalen ist das völlig anders! Nachdem der 20-Jährige schon seit mehreren Jahren zu den größten Superstars der nördlichen Hemisphäre zählt, bringt er mit seinem tanzbaren Mix aus Urban Pop, Dance, Electro und sexy-geschmeidigen R`n B-Vocals nun auch die Floors im Rest der Welt zum Überkochen!
Vorsicht, Wunderkind-Alarm! Bereits in frühen Jahren wurde der aus der südfinnischen Großstadt Turku stammende Sänger und Performer bei einem Talentwettbewerb entdeckt und unterschrieb im Alter von erst 12 Jahren seinen ersten Plattenvertrag bei Universal Music Finnland; sein gefeiertes Debütalbum veröffentlichte er mit 13. Fünf seiner sechs bisher releasten Studioalben schlugen aus dem Stand auf dem 1. Platz der finnischen Charts ein und wurden daraufhin mit Multiplatin- bzw. Platin-Awards ausgezeichnet. Mit seiner kürzlich veröffentlichten Single „I`ll Be With You (With Kovee & Joznez)“ präsentierte sich der ehemalige Teenieschwarm erstmalig als erwachsener Solokünstler von internationalem Kaliber.
Mit „I`ll Be With You“ schoss Robin Packalen in seiner finnischen Heimat direkt nach Release auf Platz 1 in den Spotify-, iTunes- und Deezer-Charts. Auf „Suit That“ knüpft er nun an diesen phantastischen Einstiegserfolg an: Geschrieben und produziert wurde „Suit That“ erneut in Zusammenarbeit mit dem internationalen Hitmaker-Team Vito Kovach (der u.a. „Rooftop“ von Nico Santos komponiert hat) und Joznez (der u.a. Tracks für Capital Bra, Kollegah, Farid Bang, Raf Camora produziert hat), die auch schon für „I`ll Be With You“ hinter den Reglern standen.
„Suit That“ ist hoch ansteckender Urban Pop nach Mass, mit dem Robin Packalen ab sofort weltweite Crowds zum Schwitzen bringt. „Ich habe schon immer versucht, poppige Einflüsse mit organischen Elementen zu mixen“, erklärt der Finne. „Die Musik muss lebendig sein. Sie soll die Hörer innerlich berühren, aber auch zum Tanzen bringen. Ich will die Leute mitreißen und sie mit meiner Power anstecken.“ Eine Mission, die Robin Packalen mit „Suit That“ erfolgreich erfüllt hat!